So, habe mal ein wenig gebastelt und den Schneideplotter der Firma genutzt.
Die silbernen Streben der neuen N_Line Felgen sind nun auch schwarz matt.
Da kommen in ca. 4 Wochen dann die Winterreifen drauf.
So, habe mal ein wenig gebastelt und den Schneideplotter der Firma genutzt.
Die silbernen Streben der neuen N_Line Felgen sind nun auch schwarz matt.
Da kommen in ca. 4 Wochen dann die Winterreifen drauf.
Sieht klasse aus! Perfekt...
Wie sieht es denn aus mit der Haltbarkeit der Folien?
Da es eine Profi Folie ist, rechne ich mal mit mindestens 3 Jahren.
Allerdings werden die Felgen hauptsächlich im Winter betrieben.
Da muss ich also abwarten. Sitze aber an der Quelle und die Form zum schneiden ist im
PC gespeichert. Defekte lassen sich also schnell beheben.
Leider sind sehr viele Einschlüsse unter der Folie. Am Fahrzeug selbst, wird man zwar nichts sehen, aber vielleicht mache ich
diese „Test-Felge“ nochmal neu. Eigentlich war es auch nur eine Anprobe für die Passform.
Meine Kollegin hatte dann direkt sechs Schnitte produziert.
Ich bekomme meinen Tucson angeblich im Januar.
Will dann gleich von den Sommerreifen mit denen er geliefert wird, auf Allwetterreifen umstellen.
Stellt ich halt die Frage, ob ich die neuen Reifen sofort verkaufe, die Felgen behalte, sie pulverbeschichten lasse und darauf dann die Allwetter aufziehen lasse. oder die Felgen zusammen mit den Reifen als Komplettsatz verkaufe und neue Felgen von Borbet zusammen mit den Allwetterreifen montieren lasse.
Die Frage ist nur, ob sich die Felgen vom Facelift überhaupt einigermaßen verkaufen lassen. Bei den Reifen sehe ich da weniger Probleme.
Folieren wäre da auch ne Alternative...
Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Danke für Deine Info.
So wie das Harry gemacht hat,
sieht das sehr professionell aus,
Chapeau!
Hast du die Kontur mit einer eigenen Schablone angefertigt oder hattest Du die Möglichkeit zu scannen!
Klaus,
vermutlich wirst Du die Felgen von N-Line fast verschenken müssen,
wenn man das mit dem Listenpreis gegenrechnet!
Ich werde jetzt auch auf Allwetter umstellen auf meine N-Line Pre-Fl Felgen,
Mir gefallen die aktuell sehr gut.
Die originale Sommer-Reifen werde ich als Ersatz behalten oder verkaufen!
Zu Deinem Serenity-Weiß ist das blanke Alu schon o.k., aber zu meinem Shadow Grey passt das irgendwie nicht. Darum möchte ich kpl. schwarze Felgen.
Könnte sie natürlich Pulverbeschichten lassen, aber dann würde ja das Auto ohne Felgen ein paar Tage auf irgend einer Hebebühne stehen.
Jedenfalls darauf achten,
besonders bei Felgen mit einem schwarzen Rand,
folliert oder gepulvert,
das der Reifen einen ausreichende Felgendchuz/Felgenrippe besitzt!IMG_8234.jpg
Alles anzeigenHabe bei Denzel in Wien angefragt, es wurden mir 5 verschiedene in Frage kommende Kompletträder-Modelle, leider keine in schwarz so wie ich es gerne hätte, zugesendet, es gibt nur Graphite oder eben Bi-Color, da ich meine Räder gerne gleich dort eingelagert und etwaige Services gleich mit dem Umstecken, verbinden möchte, werde ich wohl die Graphite 19 Zöller nehmen.
Bereifung wäre jeweils Bridgestone Bilzzak !
Zu Deinem Serenity-Weiß ist das blanke Alu schon o.k., aber zu meinem Shadow Grey passt das irgendwie nicht. Darum möchte ich kpl. schwarze Felgen.
Könnte sie natürlich Pulverbeschichten lassen, aber dann würde ja das Auto ohne Felgen ein paar Tage auf irgend einer Hebebühne stehen.
Servus Fritz!
Das zitieren üben wir aber noch mal !
Es gibt doch sicherlich auch andere Reifen- bzw. Felgenhändler in Wien...
Alles anzeigenHast du die Kontur mit einer eigenen Schablone angefertigt oder hattest Du die Möglichkeit zu scannen!
Habe eine Form angefertigt. Ist abgebildet.
Dann gescannt und im AutoCAD nachgezeichnet.
Wir haben hier in der Firma Folien und Plotter etc.
Ein Plotter schneidet dann entsprechend einer Form.
Dies war jetzt der Testdruck.
Mit gefallen die kleinen Einschlüsse unter der Folie nicht so gut.
Alles im allem aber günstiger als Pulvern oder lackieren. Wobei ich sie auch lackieren könnte.
Habe im ersten Leben mal Autolackierer gelernt 😂