Gummifußmatten

  • Hallo zusammen,


    hoffe ich bin jetzt in der richtigen Gruppe mit meiner Frage. Muss mich auch erstmal im forum zurecht finden.


    Ende des Monats kommt mein Tucson zu mir, ist das aktuelle facelift mit allrad und vollhybrid.


    Jetzt bin ich aktuell auf der Suche nach gummifussmatten. Für vornw und hinten. Dachte das ist easy was zu finden. Vonwegen....


    Die matten sollen einen höheren Rand haben. Also fallen die original gummimatten von hyundai schonmal raus. Fand die proline von frogum ganz gut, die passen laut hersteller aber nicht beim hybrid. Dann habe ich andere hersteller gesehen, die bieten aber keine für hinten an......


    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, würde mich sehr freuen


    Gruss

    Stefan

  • Hallo,


    ich habe die Matten von Frogum / Proline seit 2021 und bin sehr zufrieden damit. Passen gut und haben einen erhöhten Rand.

    Das einzige was mich etwas stört ist, dass die hintere Matte aus einem Stück besteht und etwas schwierig "ein und aus zu bauen" ist (man muss halt aufpassen, wenn mal etwas mehr Dreck darin liegt).


    Bezogen hatte ich sie damals wohl über Ebay, die sind aber auch bei Amazon und anderen zu finden, musst mal nach googeln. Den nachfolgenden Link habe ich nur aufgeführt, damit du dir die Matten anschauen kannst, den Shop kenne ich nicht.


    https://www.autotex.de/frogum/ersatzteil-20256009


    Viele Grüße

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Habe den Mildhybrid, aber nach der Liste aus dem Link passen die auch für den HEV (Hybrid)...

    Vielleicht einfach mal per Mail beim Verkäufer anfragen.

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Sorry, habe da nicht richtig in die Liste geschaut, da steht T-GDI Hybrid.....


    Wenn der Unterschied beim HEV die Höhe des Mitteltunnels hinten sein sollte, kann man den Mittelsteg der hinteren Matten ja eventuell abtrennen

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Also ich habe Gummimatten bei Ebay vom Pre-Facelift gekauft, weil ich die original Teuren erst einmal nicht haben wollte. Die vom Pre-Facelift passen ganz gut, nicht perfekt aber die leicht überstehenden oder hoch stehenden Ränder stören mich nicht besonders.


    Zumindest für den halben Preis geht das echt in Ordnung :D

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Ich habe welche von Azuga.de, schau doch mal

    dort nach.

    Leider ist Hyundai nicht in der Lage, wie deutsche

    Hersteller im Fahrer- und Beifahrerfussraum eine

    Halterung gegen das Verrutschen der Matten zu

    verbauen.

    Im Fahrerbereich gibt es zwei Haken, die aber

    das Entfernen der Matte zu einem ziemlichen

    Gefummel machen. Und im Beifahrerfussraum

    gibt’s gar nichts, d.h. die Gummimatte die wir

    haben rutschte jetzt im Sommerurlaub wegen

    vieler Fahrten ständig in der Gegend herum.

    Was Du Dir definitiv sparen kannst sind die überteuerten

    Original Hyundai Gummi Matten für den HEV, die

    sind bei mir vorn und hinten nur herumgerutscht und

    wurden recht schnell durch die von Azuga ersetzt, die

    aufgrund ihrer annehmbaren Passform und des

    überschaubaren Preises für mich das kleinste aller Übel

    sind.

    Schade, dass es Hyundai nicht auf die Kette

    bekommt, vernünftige Mattenhalter vorn und hinten

    zu verbauen und vernünftige Gummimatten im

    Originalzubehör anzubieten.

    Ein Blick zu Škoda würde genügen um zu wissen

    wie es geht….

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass es um das neue Modell 2025 geht ?

    Dann würde ich Mal bei Hyundai nachfragen, ob auch Gummimatten vom Vorjahresmodell passen.

    🤔

    Ich könnte dir auch meine empfehlen, aber ich habe einen Mildhybrid von 2021.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass es um das neue Modell 2025 geht ?

    Dann würde ich Mal bei Hyundai nachfragen, ob auch Gummimatten vom Vorjahresmodell passen.

    🤔

    Ich könnte dir auch meine empfehlen, aber ich habe einen Mildhybrid von 2021.

    Ich weiß, es ist müßig sich die ganzen vorherigen Posts durchzulesen, aber ich habe auf diese Frage geantwortet.


    Nochmal: Ich fahre das 2025er Facelift-Model und habe mir von Ebay für den halben Preis (zu Hyundai) Gummifussmatten für das Pre-Facelift-Modell bestellt, da es die für das neue Model noch nicht gibt / gab. Ich war einer der ersten, die den frisch eingetroffenen 2025 Tucson vom Hof gekauft hat.

    Die Gummimatten passen auch, stehen hier und da ganz wenig über, beim Fahrer und im Fond.


    Wie gesagt, es ist zwar nicht perfekt aber sie rutschen nicht und sind halt viel viel günstiger als die Originalen von Hyundai (die angeblich rutschen und scheiße sein sollen)

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024