Geschwindigkeitswarnung deaktivieren

  • Servus!


    Helge hat mir geschrieben, dass beim SantaFe der akustische Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung deaktiviert werden kann, indem man 3 Sekunden lang den Lautstärkeregler am Lenkrad drückt.


    Funktioniert das auch beim Tucson Facelift? Bzw. könnte das mal jemand ausprobieren?


    Danke

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Frag Deinen Hyundai-Händler, wenn es für dich von Interesse ist. Soviele FL-Fahrer wird es hier noch nicht geben.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Man kann die Warnung abstellen. Kommt aber beim Neustart wieder.

    Habe die Sternchen Taste am Lenkrad so programmiert, das sie sofort zu diesem Menü Punkt hinkommt.

    Brauche dann nur noch die Einstellung des Tempolimits ändern. Bekomme nun die veränderte Geschwindikeit angezeigt, aber es gibt keine Warnung bei Überschreitung.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Frag Deinen Hyundai-Händler, wenn es für dich von Interesse ist. Soviele FL-Fahrer wird es hier noch nicht geben.

    Wie bist Du denn drauf???


    Ist ein Forum nicht dafür da, Fragen von "unwissenden" zu beantworten?


    Und: es braucht nicht "soviele FL-Fahrer" um meine Frage zu beantworten. Klar, es gibt da momentan noch wenige. Aber es reicht ja schon EINER, wenn er die Frage beantworten kann!

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Bin verwirrt, sprechen wir vom TL oder vom NX4?

    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. :|


    Ahhh moment, er hat den NX4 wohl bestellt und vermutlich geht es dann um dieses Modell.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Wie bist Du denn drauf???


    Ist ein Forum nicht dafür da, Fragen von "unwissenden" zu beantworten?


    Und: es braucht nicht "soviele FL-Fahrer" um meine Frage zu beantworten. Klar, es gibt da momentan noch wenige. Aber es reicht ja schon EINER, wenn er die Frage beantworten kann!

    Das war ein gut gemeinter Rat. Und ich bin gut drauf, Du auch?

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • NX4, siehe Signatur...

    Hallo Klaus, so eindeutig ist das auch durch die Signatur nicht. Das machen die drei Punkte auch nicht besser, zumal du deine Anfrage dann in der falschen Rubrik gestartet hast.

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI Trend Polar White BJ. 2019. Alles Serie - bis jetzt noch ;)