Hoher Verbrauch/Urlaub mit Wohnwagen

  • TGDIFan der Ø-Verbrauch sinkt nicht mehr so schnell wenn er sich "eingependelt" hat und kein Reset erfolgt. Mal reseten und dann ohne Anhänger eine zeitlang rumfahren (und nicht nur Kurzstrecke!), dann sollte der Ø-Verbrauch niedriger als 9,9l/ 100km sein.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • der Ø-Verbrauch sinkt nicht mehr so schnell wenn er sich "eingependelt" hat

    Ich hab ja auch das selbe Fahrzeug,

    Ich hab mal bei Kurzstrecke 23 l,

    Wenn ich den Berg runterrolle bei Kurzstrecke mal 4 l,

    Alle Angaben verkraftet mein Bordcomputer

    Sowie die Restkilometer Anzeige problemlos und auch ich habe seit über über 5000 km auch nicht genullt.


    Wenn er 10 km fährt und das bei einer normalen Topographie dürfte der Verbrauch nicht bei 9,9 l liegen,

    Oder es ist tatsächlich Berg hoch Berg runter!


    Ja,

    Dann soll er noch mal normale Landstraßen. Mal fahren, wie dann der Verbrauch sich auswirkt.


    (Übrigens stimmt die Signatur nicht mit 177 PS, Aber egal)

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Hallo,


    die Signatur wollte ich ändern finde die Einstellung gerade nicht. Danke für den Hinweis. Ich bin keine bergige Strecke gefahren alles flach. Ich hab jetzt mal alles „genullt“ und schaue wie es sich verhält.


    Grüße und Danke an alle

    TGDIFan

    Tucson Trend (Facelift) 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, Krell Soundsystem, Navi Paket

  • Aber das sieht man ja,

    Du hast für 12 km 43 Minuten gebraucht,

    Macht ein Durchschnitt von 17 KMH,

    Das war ja nur ein schleichen und ein ständiges stehen wahrscheinlich,

    Hier ist ja klar, dass der Verbrauch hochgeht!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Aber das sieht man ja,

    Du hast für 12 km 43 Minuten gebraucht,

    Macht ein Durchschnitt von 17 KMH,

    Das war ja nur ein schleichen und ein ständiges stehen wahrscheinlich,

    Hier ist ja klar, dass der Verbrauch hochgeht!

    na ja, zeigt aber seit Auftanken an, also wahrscheinlich viele "Bäckerfahrten" mit entsprechend kaltem Motor und hohem Verbrauch...., Schleichen wäre, wenn er diese aktuelle "Fahrtinfo" hat...

    NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Standheizung mit Motorvorwärmung gibts leider (noch?) nicht, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.