Hoher Verbrauch/Urlaub mit Wohnwagen

  • Bestellt am 2.2.2024 einen Hyundai Tucson Prime 1.6 T-GDI 132 KW 48V MHEV 4WD Vollausstattung ohne Schiebedach in Abyss Black Modell 2024 - abgeholt am 31.5.2024

  • Schau mal hier, ist zwar aus der BA vom PHEV, sollte aber identisch sein.

    Da Du schon in der Geschwindigkeitsanzeige bist, kannst Du mit dem Schalter rauf und runter switchen.

    Trip BC.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Ich fahre den gleichen Wagen wie Du und verbrauche durchschnittlich ca. 8,5 Liter auf 100 Kilometer (Landstraßen). Wenn ich unseren Pferdehänger mit Pferd ziehe (ca. 1.500 kg) steigt der Verbrauch auf ca. 11,5 Liter auf 100 Kilometer. Da es dann ohne Pferdehänger schwierig wird von der hohen Verbrauchsanzeige signifikant wieder runter zu kommen habe ich in meinen Fahrzeugeinstellungen eingestellt, dass der Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken sich wieder neu berechnet. Dann lande ich nach einigen Kilometern Überlandfahrt (keine Kurzstrecken) auch wieder bei ca. 8,5 Litern.

    Bestellt am 2.2.2024 einen Hyundai Tucson Prime 1.6 T-GDI 132 KW 48V MHEV 4WD Vollausstattung ohne Schiebedach in Abyss Black Modell 2024 - abgeholt am 31.5.2024

  • schau doch mal bei BC durch, da gibt es die Anzeige "seit Tanken" "ab Start" und dann der Langzeitwert. Unten im KI wird der Langzeitverbrauch angezeigt, bzw. der "Ab Tanken". wenn du das allerdings nicht zurück stellst, bleibt der Wert natürlich stehen. Ich habe bei mir eingestellt, dass automatisch nach dem Tanken ein Reset gemacht wird.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ich fahre den gleichen Wagen wie Du und verbrauche durchschnittlich ca. 8,5 Liter auf 100 Kilometer (Landstraßen). Wenn ich unseren Pferdehänger mit Pferd ziehe (ca. 1.500 kg) steigt der Verbrauch auf ca. 11,5 Liter auf 100 Kilometer. Da es dann ohne Pferdehänger schwierig wird von der hohen Verbrauchsanzeige signifikant wieder runter zu kommen habe ich in meinen Fahrzeugeinstellungen eingestellt, dass der Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken sich wieder neu berechnet. Dann lande ich nach einigen Kilometern Überlandfahrt (keine Kurzstrecken) auch wieder bei ca. 8,5 Litern.

    Hallo Adda24


    diese Einstellung hatte ich im Auto vorher auch gefunden und auch mal umgestellt. Mal sehen wie es sich auswirkt..


    Grüße TGDIFan

    Tucson Trend (Facelift) 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, Krell Soundsystem, Navi Paket