Hallo zusammen,
ich fahre einen Hyundai Tucson Mildhybrid 48 V Blackline. Das Auto hat ca. 10.000 Kilometer. Ich bin mit diesem Auto und einem Wohnwagen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei der Fahrt mit Wohnwagen ist der Benzin Verbrauch gestiegen (was zu erwarten war). Entsprechend dazu ging die Anzeige der Restreichweite „zügig“ nach unten und der Füllstand der Tankanzeige verringerte sich entsprechend schnell. Am Urlaubsort angekommen habe ich den Wohnwagen abgehängt und war/bin seither ohne diesen unterwegs
( Eine Woche/Auto hatte ich vollgetankt). Dabei ist mir aufgefallen dass sich der angezeigte Verbrauch nicht wieder verbessert und sich die Restreichweite der Kilometer und der Füllstand der Tankanzeige genau so schnell verringert wie in dem Zeitraum wo ich auf der Autobahn mit Wohnwagen unterwegs war. Das Auto „glaubt“ immer noch wir sind auf der Autobahn mit Wohnwagen unterwegs (mit hohem Benzinverbrauch und geringer Reichweite) Sorry das ich es nicht besser beschreiben kann. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte ? Die Werte müssten sich doch verbessern ohne Wohnwagen am Fahrzeug? Vorallem stellt sich mir jetzt die Frage was ist meine tatsächliche Reichweite/mein tatsächlicher Verbrauch mit dem Auto? Spinnen nur die Anzeigen oder habe ich tatsächlich ohne Wohnwagen so einen hohen Verbrauch? Vor dem Urlaub war alles völlig normal. Alles ganz komisch ….
Grüße und Danke für eure Hilfe im Voraus
TGDiFan