Rasselndes Geräusch im Motorraum

  • Das Geräusch ist nur wenn das Auto fährt. Im Stand ist es nicht. Es besteht seit eineinhalb Jahren. Ein Meister meinte, das Rasseln käme vom Gaspedal.

    Ein anderer meinte innerhalb vom Instrumentenbrett. Es gibt Tage, das ist das Rasseln für ca. eine halbe Stunde weg. Dann ist es plötzlich wieder da.

    Wenn ich fahre und gehe vom Gaspedal, hört das Geräusch auf. In der Werkstatt bei Hyundai in Mannheim, war das Auto auf der Hebebühne. Doch leider

    wurde das Übel nicht gefunden. Drei Tage war es dort in der Werkstatt. 60€ hat mich das gekostet.

    Hyundai in Offenbach hat mir die Zusage gegeben, dass sie die Kosten übernehmen würden. Darauf lassen sich die Werkstätte aber nicht ein.

    Nach Aussage vom Meister ist dies nicht der Fall. Es wurden von Seite Hyundai keine Tätigkeiten ausgeführt.

  • Hast Du die Zusage der Kostenübenhame von Hyundai schriftlich? Ansonsten ist sie nichts wert.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Also du kannst es jedesmal hören, wenn das Auto fährt. :thumbup:

    Ist es nur beim beschleunigen oder auch beim gleiten mit gleichbleibender Geschwindigkeit?

    Besteht die Möglichkeit dieses Geräusch aufzunehmen und ggf bei Youtube hochzuladen und einen link einzufügen?


    Desweiteren sollte man das Geräusch auch der Werkstatt vorführen können, damit diese dann auch dieses Geräusch abstellen können.


    Wenn wir hier Tipps geben sollen ohne ein Beispiel wird es sicher teurer als die 60€ in der Werkstatt, da du 1000 Meinungen hören wirst.


    Jede gute Werkstatt hat einen Geräuschekoffen ( ein der macht keine Geräusche, aber durch abklemmen von Sensoren an diversen Bauteilen kann man die Ursache diagnostizieren), haben die diesen benutzt und wurde eine Probefahrt gemacht?


    Lief das Auto auf der Bühne oder wurde nur geschaut?


    Fragen über fragen, du verstehst hoffentlich wie das alles gemeint ist.

    Und wie schon geschrieben ist es nie verkehrt seine SIGNATUR AUSZUFÜLLEN!

  • Das Geräusch ist nur wenn das Auto fährt.

    Bei welcher Geschwindigkeit?


    Leider waren hier keine brauchbaren Informationen dabei. Bitte antwortet nur..

    hast du da nicht etwas vergessen,

    Hab’s jetzt zweimal alles durchgelesen,

    Ich weiß immer noch nicht

    Kilometer,

    Baujahr?


    Oder ich hab’s tatsächlich übersehen!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()


  • Wenigstens mal ein paar Daten zum Fahrzeug. :P 8o



    Hat bexi aber auch schon gefunden. :thumbup:

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2


  • Das Auto war bei jeder Untersuchung auf der Hebebühne und der Motor lief. Als ich heute mit dem Tucson gefahren bin, habe ich mal mit dem Gaspedal gespielt.

    Immer wen ich kein Gas gegeben habe hat das Rasseln ausgesetzt. Wenn ich dann wiede Gas gegeben habe, war das Geräusch wieder da.

    Das Gaspedal im Innraum wurde schon ausgebaut. Aber da sieht man nichts und das Geräusch kann von da nich kommen. Es kann vielleicht von auße am Gaspedal liegen.

    Das meinte der eine Meister. Nachdem dieser mir aber zu verstehen gab, das könnte leicht 2000€ kosten, habe ich nein gesagt. Hat schon mal jemand bei einem Tucson 4wd,

    das selbe Problem gehabt und lag es am Gaspedal?