Rasselndes Geräusch im Motorraum

  • Hallo , mein Name ist Joachim Hess und ich habe ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 4wd. Seit einem Jahr habe ich im Motorraum ein rasselndes Geräusch, welches sehr unangenehm ist.

    Bei längeren Strecken ist dies sehr lästig. Es haben ingsgesamt vier Meister von verswchiedenen Hyundai Werkstätten, schon Probefahrten mit dem Auto gemacht. Keiner hatte eine Antwort.

    Die größte Enttäuschen selbst war das Hyundai Management in Offenbach. Dies hatten mir eine Kulanz zugesagt aber nicht eingehalten. Ich habe das Auto neu für 60000€ gekauft und habe nun

    dieses rießen Problem.

    Meine Frage wäre nun, hat jemand auch solch ein Geräusch oder Problem gehabt?

    LG Joachim

    0172 / 6245360

  • Km,

    Alter

    Motorisierung?


    Noch als Info,

    Weiß nicht, ob das immer so eine gute Idee ist, die Telefonnummer zu nennen?

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich habe kein rasselndes Geräusch. Ich habe aber auch nur die Hälfte bezahlt. Wer 60000 € für einen Tucson bezahlt hat alles inclusive, sollte aber auch die Lösung aller Probleme inclusive sein.

  • Dachte erst, das der TE die Rubrik verwechselt hat. Aus seinem ersten Post hier im Forum geht wie folgt hervor:


    Im November 2016 habe ich mir einen neuen HYUNDAI Tucson 2.0 CRDi 4WD Automatik Premium neu gekauft.


    Edit: steelman Bei welchem Zustand hast du das Geräusch, Teillast, Volllast, Beschleunigen? Bissl mehr Infos wären wünschenswert.

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI Trend Polar White BJ. 2019. Alles Serie - bis jetzt noch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bexi ()

  • Auch 2016 hat man für einen Tucson 2,0 Diesel, selbst in Vollausstattung und evtl. noch anderen Umbauten, keine 60 k€ bezahlt.

    Und bei einem 8 Jahre alten Auto auf Kulanz hoffen, das geht selbst - oder auch gerade - bei Hyundai vor die Hose.

    Bei dem Alter würde ich es evtl. mal in einer freien Werkstatt versuchen.

  • Ah ja, der TE hat also einen Tucson, der vor 8 Jahren mal 60.000 Euro gekostet hat, und aktuell ein Rasselndes Geräusch von sich gibt. Wofür ist die Info des Kaufpreises interessant? Es gibt auch andere fahrzeuge aller Marken, die nach 8 Jahren Verschleiß zeigen.


    Nun hat niemand etwas gefunden. Wie soll Hyundai da Kulanz leisten?

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Listenpreis ohne Rabatt,

    Beste Ausstattung,

    Standheizung und AHK,

    Eventuell noch Winterreifen Paket und Überführungskosten,

    Dann kommt damals knapp an die 60.000.


    Aber egal, ob 60.000 oder 30.000Tsd,

    Kulanz gibt’s da zu 99 % keine mehr,

    Auch bei den anderen Herstellern ist das so.

    Vielleicht auf sicher sicherheitstechnische Bauteile wie Airbag!


    Ja, ein paar mehr Informationen wären interessant!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Um dir helfen zu können, musst du schon mehr Input liefern. Details zu deinem Auto musste ich mir selber suchen. Meine Frage, wann das Geräusch auftritt, hast du bisher nicht beantwortet. Interessant wäre auch zu wissen, ob das vermeintliche Geräusch auch im Stand auftritt und du das aufnehmen kannst. Was haben die vielen Meister zu dem Problem gesagt, die müssen es ja auch gehört und eine Vermutung geäußert haben. Wurde denn auch seitens Hyundai irgendwelche Tätigkeiten durchgeführt?

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI Trend Polar White BJ. 2019. Alles Serie - bis jetzt noch ;)