Hallo, ich habe einen NX4E Plug In N Line, Vollausstattung, Baujahr 2023, und 11tkm
Ich war vor 4 Wochen in Österreich im Urlaub und uns ist aufgefallen, wenn man die Fenster unten hat und man rechts an einer Mauer, Leitplanke, Tunnel etc. entlang fährt,
hört man auf der rechten Seite, ein mit der Drehzahl mitgehendes klackern, es ist so laut das sich sogar Fußgänger umdrehen und schauen.
Ich war in Österreich in einer Hyundai Werkstatt, man guckte sich das Auto beim 2.mal sehr Gründlich an und man sagte mir, es sei ein Geräusch aus dem Antriebsstrang, ich müsse aber nach Deutschland zurück fahren, da Hyundai Probleme macht, wenn das Auto in Deutschland zugelassen ist und man in Österreich
Garantie Sachen reparieren möchte.
Bin auch problemlos wieder in Deutschland angekommen, das Auto fährt tadellos, ohne Probleme, bei geschlossenen Fenstern hört man auch keine komischen Geräusche.
Bin hier zum Händler gefahren und habe mit dem Annehmer eine Probefahrt gemacht und er saß auf dem Beifahrersitz und staunte und sagte ohh das hört sich ja gar nicht gut an.
Info !: Ist egal ob der Motor kalt oder warm ist, sowie der Verbrenner läuft und er auch damit fährt gibt es dieses Geräusch im E - Betrieb alles i.O., kein Geräusch.
Man erklärte mir, ich müsse das Auto eine Woche dort lassen um zu checken was das ist.
Die Woche war jetzt um, ich konnte mein Auto abholen, mit dem Ergebnis, das man feststellte "die Nockenwellenverstellung macht Geräusche" und Hyundai Deutschland teilte dem Händler mit, das dies bei manchen Fahrzeugen leider so ist, aber an dieser Stelle wird nichts gemacht.
Das ist halt leider so und ich müsse damit leben.
Ich konnte es nicht fassen und wollte dies schriftlich haben, aber man erklärte mir, das ich nichts bekommen werde und ich soll mich per Email an Hyundai Deutschland wenden.
Man ließ mich dann einfach stehen wie doof und der Herr ignorierte mich einfach.
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren ?
Also es hört sich an, als wenn man eine Blechdose mit Schrauben gefüllt, schüttelt.
Ich kann die Tage, gerne mal ein Video hochladen wo man das sehr gut hört.
Liebe Grüße René aus Berlin