Tucson NX4 Geräusche Handschuhfach

  • Guten Tag zusammen, ich bin ganz neu im Gebiet der Foren!


    Ich habe vor 2 Wochen einen Gebrauchten Tucson NX4 EZ 2021 geholt. Alles gut soweit.


    Jedoch hat es vor ein paar Tagen angefangen Geräusche aus dem Handschuhfach zu machen, sobald die Belüftung an ist.

    Es klingt wie eine nervige Vibration oder Ähnliches.

    Je stärker die Lüftung, desto lauter das Geräusch.


    Ich hatte schon gedacht es ist was im Innenraumfilter. Also ausgebaut und nachgeschaut- da ist nichts.


    Habt ihr Ideen oder Vorschläge ?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Lg

  • Das wollte ich mir gerne ersparen wegen 200km Anfahrt. Ich dachte vielleicht ists ein Knopfdruck oder irgendwas das ich selbst erledigen könnte. Aber vielleicht bleibt mir ja nichts anderes übrig, als zum Händler zu fahren.

  • 200 km zum nächsten Händler???


    Wo wohnst Du denn? Garantiefälle bearbeitet doch JEDER Hyundai-Händler denke ich...

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Hat das Ding auch eine Handschuhfachbelüftung?

    Nichts das die nicht ganz auf oder zu ist.

  • Ich hatte ein Rauschen im Handschuhfach.

    Aber ich hatte den Innenraumfilter getauscht, dabei leider den ziemlich labilen Deckel nicht richtig eingeklipst.

    Leicht zu überprüfen, leicht selbst zu wechseln.

    Für die Selbstwechselwilligen, der Filter hat die Bezeichnung CU/CUK/FP 23 024 (bei AMA* teilweise für unter 20€ als Aktivkohleversion)

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Hallo Cooler Typ,

    Du schreibts, mit erhöhter Gebläsedrehzahl verändert sich das Geräusch. Das Gebläse ist doch hinter, oberhalb des Handschuhfachs. Also schlussfolgere ich, es liegt am Lüfter, läuft unrund , weil ein Gegenstand (Blatt oder Schmutz) darin klemmt oder liegt. Könnte auch ein Stellmotor der Luftklappen im KLimamodul sein.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Hat das Ding auch eine Handschuhfachbelüftung?

    Nichts das die nicht ganz auf oder zu ist.

    Nein keine Handschuhfachbelüftung vorhanden. Aber danke für den Tipp.


    Ich hatte ein Rauschen im Handschuhfach.

    Aber ich hatte den Innenraumfilter getauscht, dabei leider den ziemlich labilen Deckel nicht richtig eingeklipst.

    Leicht zu überprüfen, leicht selbst zu wechseln.

    Für die Selbstwechselwilligen, der Filter hat die Bezeichnung CU/CUK/FP 23 024 (bei AMA* teilweise für unter 20€ als Aktivkohleversion)

    Ich schaue mir den Deckel nochmal an und gebe ein Feedback.


    Hallo Cooler Typ,

    Du schreibts, mit erhöhter Gebläsedrehzahl verändert sich das Geräusch. Das Gebläse ist doch hinter, oberhalb des Handschuhfachs. Also schlussfolgere ich, es liegt am Lüfter, läuft unrund , weil ein Gegenstand (Blatt oder Schmutz) darin klemmt oder liegt. Könnte auch ein Stellmotor der Luftklappen im KLimamodul sein.

    Ich nehme an, da komme ich alleine nicht ran ohne zu schrauben.