nerviges Radio

  • ich hab das Problem das meinen Radio immer wieder auf einmal leiser wird und dann wieder lauter. Hab schon die Sender von DAB auf FM umgestellt aber es ändert sich nichts. War auch beim Händler der meinte er weis nicht warum das so ist und er spielt mit eine Update drauf, hat nix gebracht.

    Hat wer einen Typ für ich da es sehr nervig ist.

  • Dann schreibe doch bitte welches Fahrzeug du fährst und welches Radio du verbaut hast sowie den Softwarestand.

    Zu einem Text der diese Informationen nicht enthält , kann man schlecht etwas sagen (Glaskugel ist momentan nicht zur Hand).


    Nur zur Info du hast hier im NX4 Teil dieses Forums geschrieben.

  • Ich würde vermuten, wenn es leise wird gibt es eine Navigationsansage, die aber auch ganz leise gestellt ist. Stell doch mal im Navi alle Ansagen lauter oder aus.

    Tucson NX4e PHEV, Basis mit Navi und Styling Paket geliefert 07/22

  • Ausserdem würde es gut sein, wenn man Laut und Leise definiert.

    Reden wir hier von Schwankungen oder von wirklich Laut und wirklich Leise?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich würde vermuten, wenn es leise wird gibt es eine Navigationsansage, die aber auch ganz leise gestellt ist. Stell doch mal im Navi alle Ansagen lauter oder aus.

    Genau das würde ich auch vermuten. Wir haben den Wagen auch erst seit 6 Wochen und ich habe solche Ansagen auf Stufe 20 gestellt.

    Jetzt wird es nur noch leiser, wenn ich rückwärts fahre. 😂😂😂😂

    Kann dann aber auch echt besser gucken…..öhm 🤭🤭😂😂😂

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Ausserdem würde es gut sein, wenn man Laut und Leise definiert.

    Reden wir hier von Schwankungen oder von wirklich Laut und wirklich Leise?

    wirklich laut und leise dürfte mit den Empfang zu tun haben weil es immer unregelmäßig ist

  • Jetzt wird es nur noch leiser, wenn ich rückwärts fahre. 😂😂😂😂

    Das kann man auch einstellen, dass bei Rückwärtskamera / beim Rückwärtsfahren die Lautstärke von Musik und Apple / Android runter geschraubt wird. Wo genau weiß ich gerade nicht, aber das habe ich für mich extra eingestellt.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Das kann man auch einstellen, dass bei Rückwärtskamera / beim Rückwärtsfahren die Lautstärke von Musik und Apple / Android runter geschraubt wird. Wo genau weiß ich gerade nicht, aber das habe ich für mich extra eingestellt.

    Ist mir bekannt. Mir gefällt es, wenn’s beim Rückwärtsfahren etwas leiser wird. 😂

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Nimm jemanden mit. Wenn es auftritt, hast Du einen Zeugen. Dann soll sich der Händler drum kümmern, unter Umständen Garantie geltend machen.

    Auf das Mediacenter sind nur 3 Jahre Garantie, denk dran.