Scheinwerfer

  • Moin ich hab ein Tucson Passion 2018 gestern ist mir aufgefallen das der linke Scheinwerfer so einen komischen spannungsriss hat . Das Teil kostet bei Hyundai 900 €+ Einbau Garantie ist natürlich vorbei . Hab im Netz mal ein wenig geguckt und da bekommt man die für 400€ bin mir nur nicht sicher ob die am Ende passen und richtig sind . Hat mal jemand einen Tipp? Wie ich den richtigen Scheinwerfer kostengünstiger als Orginal bekommen kann.

  • Beim Verwerter oder bei eBay nachsehen,

    Denke da bekommt man Scheinwerfer.


    Am besten, du schaust dir deine mal an,

    Ob du nicht eine Artikelnummer findest,

    Nach der kannst du dann schauen!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Du solltest als erstes darauf achten, daß zumindest eine ECE- Nr. existiert bzw. eine ABE.

    Mit Kurvenlicht oder ohne? LED oder nicht?

    Wenn Du das alles berücksichtigst, kannst du bestellen, was zu Deinem Auto paßt.

    Ich würde jedoch auch TK bevorzugen, wie cro schon schreibt. Da bezahlst Du Deine SB, den Rest macht die Werkstatt. Da bist du auf der sicheren Seite.

  • Ich denke auch das da zuviele Faktoren. Wie Kurvenlicht usw ein fehlkauf nicht ausschließt und bei glasbruch alles von der Werkstatt geregelt wird . Hab jetzt auch noch gelesen, das das Steuergerät auch passen muss . Ich red mal erstmal mit dem Händler . Mit Einbau sind das Bestimmt 1500 Euro da ist die Selbstbeteiligung ja ein Witz und dafür sind die Versicherungen doch da .

  • Also erstmal musst du die Teilenummer vom Scheinwerfer wissen. Entweder findest du die ohne Ausbau auf dem Scheinwerfer oder über einen Teilekatalog. Hyundai selbst gibt ungern die Nummer raus.


    Danach kann man hier weiterschauen. Es gibt original gebrauchte ab 150€. Mit verhandeln ggf. günstiger.


    Ansonsten deine TK kontaktieren ob der Scheinwerfer abgesichert ist. Steinschlag müsste ja passen.

  • Moin also auf den Scheinwerfer finde ich den Aufkleber

    Mit einer Tle Nummer tle-92101-D7201

    Gebe ich diese im Browser ein komme ich sogar direkt zu einem Zubehör laden hier in Hamburg und da steht Scheinwerfer links für neu , 300€

  • Am besten, du schaust dir deine mal an,

    Ob du nicht eine Artikelnummer findest,

    Nach der kannst du dann schauen!


    Moin also auf den Scheinwerfer finde ich den Aufkleber

    Mit einer Tle Nummer tle-92101-D7201

    Gebe ich diese im Browser

    Zubehör Scheinwerfer links für neu , 300€

    Na also, war doch gar nicht so schwer!

    Viel Erfolg. Grüße, Steffen

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich Dreh hier mit t Hyundai bald durch.

    Ich weiß nicht wie viel unterschiedliche Preise ich hab . Alles beim Hyundai Händler erfragt . Von 1200-1800€ dann kommen die mit so einer verbesserten Version um die Ecke die kostengünstiger ist . Auch da gibt es Preisunterschiede von 550- 896 € bin ich im falschen Film . Wie kommt sowas zu Stande ? Hat nicht jeder Händler die selben Preise ? Zumal ich noch über so Autozubehör laden welche für 300 € bekommen könnte . Da hab ich aber irgendwie bedenken ob die am Ende wircklich passen . Versteh aber auch nicht warum der Händler beim Glasschränke über die Versicherung knurrt . Sorry 150SB ist ein heftiger unterschied , selbst zum günstigsten preis von Hyundai für 550€ am Ende kommt da auch noch eine std Einbau dazu und ich Spinn mal rum . Der rechnet doch die über 1000€ ab , bestellt diese günstigere Version und macht sogar noch ein bomben geschäft . Aber hab Freitag ein Termin beim Händler , mal gucken was er zu diesen komischen Preisspannen sagt . Selber ist der bestimmt auch nicht mal eben so gewechselt. Mit einstellen und die Stoßstange muss glaub ich auch ab . Ob da was per Laptop angelernt oder so werden muss , weiß ich auch nicht . Das wäre der super gau , würde ich den günstigsten weg gehen und das selbst probieren .