Leichtes ruckeln.

• Hallo Gemeinde, hätte da eine Frage. Mir ist oft aufgefallen das beim fahren egal im welchen Gang ich vom Gas weggehe weil der Vordermann langsamer wird und kurz drauf ich leicht aufs Gaspedal geh das Auto kurz leicht ruckelt. Es passiert bei allen Gängen , nicht jedesmal aber oft. Besonders beim stockenden Verkehr merkt man das ständig das es leicht ruckelt wenn ich Gas geben.

Nx4e Automatikgetriebe Mildhybrid.

• Habe ich bei meinem auch ab und an, ebenfalls Mild Hybrid Automatikgetriebe, finde die Automatik eh etwas ruckelig, Komfort stelle ich mir ab und an anders vor.

Habe eine Steigung bei mir (Ausfahrt von der Tiefgarage) wenn ich da in D2 hochfahre, schüttelt sich manchesmal das ganze Auto, es kommt einem so vor, als ob er

in diesem Gang keine Kraft mehr hat, jetzt rolle ich bis zum Tor, und gebe dann erst Gas, damit er beim hochfahren in "D1" bleibt.

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Falsche Forum! Hier geht es um den TLE und nicht um den NX4!

Gruß

Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)