Externer CD Player

  • Ich bezweifle, dass so ein USB-auf-Klinke-Adapter im Tucson funktioniert ... 🤔

    Ich glaube, wenn ich Musik von einem USB-Stick abspielen kann, sollte auch so ein Adapter funktionieren.

    Aber ich würde definitiv auch die Musik von einer CD auf einen Stick ziehen oder auf dem Handy speichern und von da abspielen.

  • Über Youtube Tracks zu ziehen, Qualitätsmässig kannste das in die Tonne kloppen. Das ist unterirdisch und bis das alles in mp3 konvertiert ist, da kann er auch seine CDs in mp3s konvertieren, da hat er wenigstens noch ne gute Qualität.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Über Youtube Tracks zu ziehen, Qualitätsmässig kannste das in die Tonne kloppen. Das ist unterirdisch und bis das alles in mp3 konvertiert ist, da kann er auch seine CDs in mp3s konvertieren, da hat er wenigstens noch ne gute Qualität.

    Das kommt auf die Qualität der Quelle und auf das verwendete Programm an.

    Ich nutze ein Windows-Programm wo man auch eine komplette Playlist aus Youtube per Drag n Drop reinziehen kann, das Extrahieren eines Albums z.B. dauert nichtmal 1min. Mp3 Qualität ist einstellbar, ich mache192kbit und bin zufrieden. Nach Wunsch noch mit "MP3 Tag" ein korrektes Cover und Tags hinzufügen, ferdsch.

    Natürlich ist es besser eine vorhandene CD zu rippen, aber es ging bei meinem Vorschlag um Musik die auf Schallplatte ist in Youtube zu finden und runterzuladen... die Platten mit einem Programm und passender Hardware auf .mp3 zu bringen ist ein Haufen Arbeit (selbst probiert), Qualität: :/

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Das Einfachste ist, man freundet sich mit den Streaming-Angeboten (Apple Music, Spotify, etc.) an. Der bisher beschriebene Aufwand entfällt, aber es kostet natürlich etwas.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Kann man natürlich machen, ich bin da aber etwas "oldschool" und habe meine Musiksammlung auf einem Stick, jederzeit kostenlos.

    Bequemlichkeit kostet eben...

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Kann man natürlich machen, ich bin da aber etwas "oldschool" und habe meine Musiksammlung auf einem Stick, jederzeit kostenlos.

    Bequemlichkeit kostet eben...

    Das ist schon widersprüchlich in einem Fahrzeug, dass mit sehr viel digitaler Technik ausgestattet ist.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Nein, ich nutze vorhandene immer noch moderne Bordmittel (USB-Anschluss) um Musik zu hören, nur weil ich Streaming nicht nutze heißt das nicht dass ich andere digitale Annehmlichkeiten nicht will/ brauche...

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"