• Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Tucson Nx4 N-Line Hybrid mit 230 Ps und Allradantrieb.

    Daher die Frage bleibt der Allradantrieb permanent eingeschaltet? oder kann ich ihn nach Lust und Laune einschalten ?

    Ich habe nichts gefunden für diese Funktion außer die 3 Einstellungen ( Schnee,Matsch und Sand)

    Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 235 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

  • Du kannst dir das im Display anzeigen lassen,

    Dann siehst du genau, wie die Verteilung ist,

    Zwischen Vorderradantrieb und Hinterradantrieb,

    Die Verteilung wechselt ständig!

    Schon beim beschleunigen von einer Ampel oder in Kurven wird der Allradantrieb zu geschalten,

    Manchmal nur wenige Prozent manchmal mehr Prozent,

    Einfach das mal die optische Anzeige beobachten!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Hab gerade in der Bedienungsanleitung geschaut, auch nichts gefunden was auf eine Anzeige hinweist...


    Aber die BA ist natürlich äußerst umfangreich. Vielleicht hab ich das auch übersehen.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Ich hatte mich da vollkommen schlecht informiert vor dem Kauf.


    Hab ja am Dienstag bestellt und war bis ich hier den Thread heute gelesen habe der Meinung, es handelt sich um einen permanent Allradantrieb!


    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung