Neue Sommerfelgen Dezent TV schwarz

  • Es ist vollbracht. Die Felgen sind mit den originalen Reifen montiert worden.

    Das Felgenhorn steht ganz leicht heraus. Hätte wahrscheinlich eine ET50 oder 49 wählen sollen.

    Naja, nun ist es wie es ist. Muss mich allerdings auch erst einmal an diesen „neuen“ Anblick gewöhnen.

    Monatelang hab ich den Wagen im Grunde nur mit original Felgen gesehen.


    IMG_2598.jpg

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Sieht doch toll aus!


    Jetzt würde ich noch die Bremssättel rot lackieren (lassen).

    Danke ☺️

    Rot werde ich sie nicht nicht machen. Das sieht am Anfang schön aus und mit der Zeit,

    Bekommt man die auch nicht mehr richtig sauber.


    Werde sie schwarz machen. Hatte ich beim Civic und QQ auch und damit jahrelang Ruhe. 😊

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Das Felgenhorn steht ganz leicht heraus. Hätte wahrscheinlich eine ET50 oder 49 wählen sollen.

    Das Felgenhorn hat nichts mit der Einpresstiefe zu tun,

    Eher dem Design des Felge geschuldet.


    IMG_7376.jpeg


    Zusätzlich ist der Reifen entscheidend,

    Was den Felgenschutz anbelangt.


    Mir ist aufgefallen, dass der ab Werk montierte Michelin deutlich weniger Felgenschutz besitzt wie der ab Werk montierte Continental Reifen.

    Conti:IMG_6135.jpg

    IMG_6561.jpeg


    Michelin:

    IMG_7378.jpg


    IMG_6589.jpg

    Du hast die selben Felgen wie vorher, was die technischen Maße anbelangt!

    IMG_7377.jpg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Was ist denn überhaupt max. möglich an Felgen- bzw Reifenbreite beim FL? Oder ist das identisch mit dem Vor-FL?


    Also, da ist alles identisch,

    Hat sich ja eigentlich fahrwerktechnisch nichts am Fahrzeug so direkt geändert,

    Es sind ja alles nur optische Anbauteile, verändert worden , innen wie außen

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Danke Steffen für deinen ausführlichen Bericht. Dann hat man mir das damals falsch erklärt.

    Es sind dann die Speichen in diesem Fall, die etwas heraus stehen.


    Werde mich schon daran gewöhnen. Hätte nur gedacht, das es bei gleicher ET dann auch quasi bündig ist und nix raussteht.


    Ich jammere gerade auch hohem Niveau 😂😂😂😂

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Ich persönlich finde die oben gezeigten Felgen nicht so schick wie man sie sich ohne Montage vorstellt. Habe mir auch überlegt, dass ganz Schwarz cool sein muss. Doch irgendwie sieht es jetzt klobig aus. Aber das ist ja Geschmacksache

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Koalabaer ()

  • Ich persönlich finde die oben gezeigten Felgen nicht so schick wie man sie sich ohne Montage vorstellt. Habe mir auch überlegt, dass ganz Schwarz cool sein muss. Doch irgendwie sieht es jetzt klobig aus. Aber das ist ja Geschmacksache

    Ja, kann deine Meinung verstehen. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. 😊😊

    Es sieht in diesem Blickwinkel auch so aus, als wenn das vordere Rad größer als das hintere wäre. 😂😂😂

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19