Neue Sommerfelgen Dezent TV schwarz

  • Morgen ist es dann soweit. Wir bekommen schon einmal die originalen Reifen für eine neue Sommerfelge aufgezogen.

    Dezent TV 7,5x19 ET51 in schwarz glänzend.

    Hier mal die Felge vorab. Morgen Abend dann mit Auto. ^^

    IMG_2585.jpg


    Auf die original Felgen kommen dann in drei Monaten die Winterreifen.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Schöne Felgen!


    Wenn mein neuer Tucson geliefert wird, möchte ich auch sofort die Felgen wechseln.


    Habt Ihr bei Euch so viel Schnee weil Du Winterreifen aufziehen lässt auf die Originalfelgen?


    Bei uns hier im Frankenland reichen im Normalfall AllSeason. Hab ich momentan auf meinem GLK montiert. Bin damit zufrieden.


    Das ewige Wechseln der Felgen/Reifen ist mir auf den Senkel gegangen.


    Bin gespannt wie die Felgen am Fahrzeug aussehn.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Er hat halt Frontantrieb!

    Finde dann Allwetter Reifen grenzlagig!


    Felgen sind schön,

    mir wäre aber 8“ in der Breite lieber gewesen!


    Grüße

    Steffen

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Uppssss...das mit dem Frontantrieb hab ich übersehen...

    Kein Problem. Muss aber dazu sagen, das ich dieses Mal wirklich überlegt habe, was ich machen soll.

    Hatte auch mit dem Reifenhändler gesprochen. Natürlich will er verkaufen, aber er sagte auch, das es keine optimale

    Lösung ist und Freunde sagten mir auch, das sich der All-Seasons schneller abnutzt.


    Habe bisher nie mit Winterreifen eine schlechte Wahl getroffen und hoffe, das ich auch jetzt wieder „gut durch die kalte Zeit“ komme.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Habe auch bzgl. 8“ Felge überlegt. Habe aber die Erfahrungen gemacht, das der Reifen dann nicht mehr so schön die Felge schützt.

    Die Flanke zieht in Richtung Profil nach innen. Sollte man mal an den Bordstein kommen, so ist oft sofort ein Kratzer drinne.


    Habe beim Civic bald das Kotzen bekommen. Hatte dort Tomason TN4 in 8,5x18 drauf. Zusätzlich stand das Horn der Felge auch noch raus. Sah zwar klasse aus, aber ich habe die Felgen ständig ausbessern oder neu lackieren müssen.


    Beim Qasqhai dann gleich Probleme mit der Borbet Felge.


    Ich möchte einfach nur noch gemütlich fahren ohne ständig zu überlegen, worauf ich alles aufpassen muss.

    Es geht so schnell, das mal einen Bordstein berührt und vorher noch gesagt, ich passe auf….😂😂😂😂

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Habe auch bzgl. 8“ Felge überlegt. Habe aber die Erfahrungen gemacht, das der Reifen dann nicht mehr so schön die Felge schützt.

    Ja, das ist richtig und definitiv ein plausibles Argument.


    Besonders bei den schwarzen Felgen sieht man bei einem Bordstein Kontakt sofort das silbrige Aluminium durch scheinen.


    Man kann am Anfang noch so aufpassen,

    Irgendwann in 2-3-4 Jahren kommt man an den blöden Bordstein.


    Klar, du wolltest jetzt halt die Standardreifen wieder verwenden,

    Dann hätte es auch wirtschaftlich keinen Sinn gemacht, auf einem breiteren Reifen (245er) zu wechseln.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Was ist denn überhaupt max. möglich an Felgen- bzw Reifenbreite beim FL? Oder ist das identisch mit dem Vor-FL?

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Aktuell keine Ahnung, weil es für mich auch nicht relevant war.

    Gibt es ein solches Thema hier nicht schon?

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Klar, du wolltest jetzt halt die Standardreifen wieder verwenden,

    Dann hätte es auch wirtschaftlich keinen Sinn gemacht, auf einem breiteren Reifen (245er) zu wechseln.

    das war der eigentliche Grund.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19