Umfrage, würdet ihr den wieder kaufen?

  • Mein PHEV hat jetzt knapp 120.000 km runter in 3 Jahren und ich bin echt am überlegen den Wagen dann auch nach den 5 Jahren noch weiter zu fahren denn bis jetzt ist an dem NICHTS.

    Den gleichen Wagen nochmal kaufen JA, bei Facelift bin ich mir da noch unschlüssig.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 122.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich habe (noch) mit "ja" gestimmt, aber nur, da durch die 5 Jahres Garantie die Reparaturen abgedeckt sind. Viel sollte allerdings nicht mehr dazukommen.

    Bis jetzt wurde gemacht: Ölwannendichtung, Türgriffe, Lenkradtaster, Hybrid Kühlmittel, Verdampfer, Frontscheibe, Tankdeckel und aktuell Wasser im Fußraum (wohl verursacht durch die Klimaanlage).

    PS: beim FL bin ich raus

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also was ich hier alles so gelesen habe, schreckt mich dann leider im Nachhinein doch ein wenig ab:


    - Lieferzeiten für Ersatzteile teilweise unangenehm lang

    - Service und Inspektionskosten teils übermäßig hoch
    - Qualitätsmängel bei Lack und Kunststoffteilen (mich erschreckt es jetzt jedes Mal den Seitenschweller wellig sehen zu müssen)
    - Und die ganzen Probleme, die die Leute hier haben :D

    Ich denke aber, bei anderen Automarken und Modellen sieht es nicht wirklich anders aus. Irgendwas ist immer, irgendwo gibt es immer einen, der Probleme hat oder was zu beanstanden hat.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Als Erstes hatte ich den IX35 . Ein tolles Auto fand ich . Hyundai hatte sich mit diesem ,aus meiner Sicht guten Fahrzeug, keine richtige Mühe gemacht.

    Der Verbrauch zu hoch , ein schlechter Motor , eigentlich fehlten immer 5 Cent zum Euro.

    Ich habe ihn 5 Jahre gefahren.

    Danach habe ich den Nachfolger gefahren . Ich muss sagen , hier hat es mir echt Spaß gemacht. Acht Jahre habe ich ihn gefahren. Die Scheibenhalter vorn haben im 7. Jahr aufgegeben. Kosten 100 Euro. Das war es.

    Jetzt fahre Ich seit 2023 den NX4 und kann natürlich vergleichen. Ich fand einige technische Lösungen , beim Vorgänger besser. Meine alten Sitze waren viel besser wie die im NX4, immerzu bimmelt irgendetwas. Auf der anderen Seite mir gefällt er bis jetzt und ich hoffe , dass das so bleibt.

  • Fahre den PHEV jetzt knapp 2 Jahre ohne Probleme. Habe letzte Woche die 25 000 km voll gemacht, der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 4,8 Liter. Fahre so viel wie möglich elektrisch und lade Sonnenstrom vom Dach. Bis jetzt ein unkompliziertes Auto mit etwas Verbesserungspotential.


    Gruß Achim

    Fahre den HEV, bis jetzt 37500 km. Kann mich nur anschließen, ein unkompliziertes Auto , Verbesserungspotential vorhanden.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Ich würde Ihn sofort wieder kaufen !

    Nach einem 3/4 Jahr und 10000 Km, bei einem Verbrauch von 7,2 L.

    Ok hin und wieder spinnt die Software und er piepst wie ein Angsthase. Aber das habe ich bei anderen Autos auch.

    Nur schade, dass es keine anständigen Händler mit einer guten Werkstatt, in meiner Gegend gibt. :thumbdown:

    Gruß Bernd

    Tucson NX4 1,6 Hybrid (HEV) N-Line, 230 PS, 2WD, EZ 10/23, Automatik, Atlas White, abnehmbare AHK, Krell System, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, 15mm Spurplatten hinten, kleine Folierungen, Windabweiser vorne

    Navi Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Modell: NX4eAH.S5BLC.AEU

    Einmal editiert, zuletzt von icemann ()

  • 3 Jahre und 45000km drauf gefahren. Bin zufrieden gewesen. Nur die Inspektionskosten finde ich die waren zu hoch in meiner Region. Das die Blinker hinten unten sind hat mir nicht gefallen. Das der rechte Spiegel sich beim Rückwärtsfahren sich nicht absenkt und das bei einer Vollausstattung. Türgriffbeleuchtung nur vorn. Warum? Und hinten keine Ambientebeleuchtung. Es sind viele kleine Dinge die mir aufgefallen sind die man hätte besser machen können. Leider kommen beim FL noch welche dazu. Deswegen werde ich das FL nicht kaufen und woanders mein Glück versuchen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • 3 Jahre und 45000km drauf gefahren. Bin zufrieden gewesen. Nur die Inspektionskosten finde ich die waren zu hoch in meiner Region. Das die Blinker hinten unten sind hat mir nicht gefallen. Das der rechte Spiegel sich beim Rückwärtsfahren sich nicht absenkt und das bei einer Vollausstattung. Türgriffbeleuchtung nur vorn. Warum? Und hinten keine Ambientebeleuchtung. Es sind viele kleine Dinge die mir aufgefallen sind die man hätte besser machen können. Leider kommen beim FL noch welche dazu. Deswegen werde ich das FL nicht kaufen und woanders mein Glück versuchen.

    Wenn Dir die aufgezählten Dinge wichtiger sind als schickes, laufruhiges und gut verarbeitetes Fahrzeug wirst Du Mühe haben anderweitig fündig zu werden. Irgendwelche Kleinigkeiten werden Dich immer ärgern. Mein Leitspruch (nicht nur zum Auto) : Kannst Du mit den Schwächen leben- genieße die Stärken.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • 3 Jahre und 45000km drauf gefahren. Bin zufrieden gewesen. Nur die Inspektionskosten finde ich die waren zu hoch in meiner Region. Das die Blinker hinten unten sind hat mir nicht gefallen. Das der rechte Spiegel sich beim Rückwärtsfahren sich nicht absenkt und das bei einer Vollausstattung. Türgriffbeleuchtung nur vorn. Warum? Und hinten keine Ambientebeleuchtung. Es sind viele kleine Dinge die mir aufgefallen sind die man hätte besser machen können. Leider kommen beim FL noch welche dazu. Deswegen werde ich das FL nicht kaufen und woanders mein Glück versuchen.

    Wenn du doch Vollausstattung hast, warum vermisst du das absenken der Spiegel?

    Kamera an und gewünschte Darstellung wählen und schon sieht man die Räder vorn oder hinten … beidseitig je nach eingelegten Gang.

    Finde diese Option besser als das absenken des Spiegels.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Ich habe ja die Dinge billigend in Kauf genommen und war zufrieden mit dem Fahrzeug wie es gewesen ist. Da aber das FL nicht besser ist nehmen ich lieber Abstand von diesem Kauf. Da schaue ich lieber mal wieder bei Kia vorbei.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102