Umfrage, würdet ihr den wieder kaufen?

  • Nach 3000 km natürlich ja,

    Nach 30.000 km?


    Hab aber vor erst mal mit Ja gestimmt!


    Aber du siehst, die Meinung

    das kann sich ja noch ändern.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Habe jetzt 30000 km runter. Das FL würde bei mir nicht in Frage kommen.

    - Keine Wärmepumpe

    - Keine LED-Beleuchtung hinten beim N-Line für Blinker

    - geringere Leistung

    - Laden angeblich nur noch mit 3,6 kW möglich.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Habe jetzt 5500km mit meinem Hybrid gefahren. Bin soweit zufrieden.

    Leider kam letzten Freitag ein Hagelschaden dazu. Motorhaube,Dach,Beifahrerseite stark beschädigt. Mal sehen was kommt & das Gutachten ergibt - bin aber wie gesagt mit dem Tucson sehr zufrieden & würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Grüße aus Stuttgart

    Michael

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • Fahre den PHEV jetzt knapp 2 Jahre ohne Probleme. Habe letzte Woche die 25 000 km voll gemacht, der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 4,8 Liter. Fahre so viel wie möglich elektrisch und lade Sonnenstrom vom Dach. Bis jetzt ein unkompliziertes Auto mit etwas Verbesserungspotential.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Iseeu

    Interessant.

    Lademöglichkeit nur 3,6 kw pro Stunde ( wie Santa Fee

    Das ist ein großer Rückschritt und macht den PHEV noch uninteressant.


    Was ihn interessant machen würde.


    Dreiphasenladung 11kw ( damit in guter Stunde voll )

    Muß kein DC Lader sein.


    Denn nur rasche Aufladung macht mehr elektrisch fahren atraktiv.

    vorwählbare Klima. Auch beim Laden.

    noch besser 20kwh Akku

    Wärmepumpe

    HUD

    Dach Glas Photovoltaik


    oder noch besser Tucson BEV

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • GMH Da bin voll bei Dir.
    Tucson BEV wäre meine Wahl.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Habe jetzt 30000 km runter. Das FL würde bei mir nicht in Frage kommen.

    - Keine Wärmepumpe

    - Keine LED-Beleuchtung hinten beim N-Line für Blinker

    - geringere Leistung

    - Laden angeblich nur noch mit 3,6 kW möglich.

    Mir gefallen die hinteren Blinker (kein LED) auch nicht. Aber dies als k.o.-Argument GEGEN das FL anzusehen finde ich leicht übertrieben.


    Ich seh die Dinger nicht ;-), sie erfüllen ihren Zweck.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • HD_Klaus es ist das Gesamtpacket der Rückschritte, die wie ich finde wichtig sind, so wie auch GMH geschrieben hat.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Ich fahre meinen Tucson nun seit ca. 2 1/2 Jahren und habe 17.000 KM gefahren. Insgesamt bin ich mit dem Wagen zufrieden! Probleme hatte ich nicht, außer das dann und wann der Scheibenwischer(Elektronik) ein Eigenleben entwickelt. Ursache? Konnte nie gefunden werden, da es selten unterschiedlich auftritt und in der Werkstatt der Vorführeffekt griff.

    Auch wenn ich sehr viel weniger gefahren bin, als ich ursprünglich geplant hatte, würde ich ihn wiederkaufen, wenn der Preis stimmen würde.

    Der Preis der neuen Variante mit weniger Leistung stimmt für mich nicht! Für ein Mehr an Geld gibt es zu wenige echte Verbesserungen. Dies wurde aber bereits hier bemängelt.

    So wie es aussieht, werde ich im nächsten auf eine anderer Marke wechseln müssen. Auf was, habe ich noch nicht entschieden. Zumindest dann, wenn es ein Plug in bleiben soll.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung