Farbe der Navikarte im Homebildschirm - Facelift

  • Hallooo,

    hoffe, das ich dieses Thema hier richtig untergebracht habe. Die Suche ergab keine Treffer.


    Wir haben - wie schon geschrieben - seit Samstag unseren Tucson n Line Facelift.

    Im rechten Bildschirm haben wir aktuell noch auf dem quasi Homebildschirm links eine Navikarte und rechts daneben

    die Quelle der Musik - also Apple Car oder dab Radio. Rechts daneben wäre dann noch die Hybrid „Taste“.


    Nun meine Frage: weiß jemand, wie man die Navi Karte in diesem Bildschrimbereich hell bekommt?

    Sie wird tief schwarz dargestellt obwohl, alles andere vom Navi normal hell angezeigt wird.


    Habe schon in den Einstellungen des Wagens und hier im Netz geschaut, aber leider nix gefunden.


    Hoffe nun, das mir hier jemand sagen kann, ob diese Karte immer so dunkel bleibt oder wo ich diese speziell

    einstellen kann.


    Habe heute leider vergessen mal ein Foto zu machen. Hoffe daher, das man weiß, von welcher Anzeige ich rede. :)


    Danke.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Für alle weiteren Fragen zu Einstellungen und Infotainment Nutzung: https://www.youtube.com/@meinHYUtv - die geben einem echt gute Tipps dort :)

    Das hatte ich auch schon gesehen. Irgendwie wurde meine Frage da nicht beantwortet.

    Die Karten sind für den Tagesbetrieb schon auf hell gestellt.

    Diese eine Karte im Bild wird leider immer im dunkelmodus angezeigt. Tagsüber erkennt man da kaum bis gar nix.


    IMG_2591.jpg

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Stell doch mal testweise Tag und Nacht auf hell ein .... 🤔

    Das werde ich nachher mal versuchen. Wäre allerdings komisch, wenn es in dieser Anzeige den entscheidenden Unterschied machen würde. Wir werden sehen und ich berichten.



    Nachtrag:

    Soooo, war gerade am Wagen. Es gibt doch keine Möglichkeit einen Nchtmodus einzustellen.

    Lustig, es steht im Menü aber Tag in Klammern (Tag)


    Habe jetzt mal festhalten den Bildschirm etwas heller gestellt. Dadurch wird die Karte etwas deutlicher.

    Wirklich brauchen tue ich sie dort ja nicht, nur wenn sie schon angezeigt wird, dann möchte ich auch etwas erkennen können.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry1967 ()

  • Harry1967: Vielleicht liege ich ja falsch, aber das was du da fotografiert hast ist doch nicht die aktive Navigationsansicht sondern der Startbildschirm, oder? Da ist bei mir die Map auch immer Dunkel, erst wenn ich auf "MAP" drücke oder die Navigation starte wird das System aktiv und stellt sich auf hell oder dunkel je nach Tageszeit bzw. Lichtenfels.

    Wie gesagt kann auch falsch liegen aber für mich sieht das auf dem Foto so aus.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Harry1967: Vielleicht liege ich ja falsch, aber das was du da fotografiert hast ist doch nicht die aktive Navigationsansicht sondern der Startbildschirm, oder? Da ist bei mir die Map auch immer Dunkel, erst wenn ich auf "MAP" drücke oder die Navigation starte wird das System aktiv und stellt sich auf hell oder dunkel je nach Tageszeit bzw. Lichtenfels.

    Wie gesagt kann auch falsch liegen aber für mich sieht das auf dem Foto so aus.

    Es ist der Startbildschirm. Das schrieb ich glaube ich schon oben. Egal. Die eigentlich Karten vom Navi sind ja hell. Erst wenn das Licht angeht, wird diese dunkel.

    Es ging mir auch nur um die Karte im Startbildschirm.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19