Benziner oder Hybrid?

• Das war die Frage, richtig. Die kann ich aber inzwischen selbst beantworten. Kurz die Lenkradpaddel betätigen schaltet die drei Rekuperationsstufen durch. Lange betätigen schaltet auf Automatik; da steht dann über den drei hellblauen Strichlein AUTO. Und es scheint sogar die eingestellte Rekuperationsstufe beizubehalten. AUTO ohne blauen Strich ist wohl dann die Vollautomatik, da scheint auch das Abstandsradar bei einem vorausfahrenden Auto die Rekuperation zu beeinflussen.

Danke, denn da hast du sogar noch mehr herausgefunden als ich. Ok, war nur auf dem Weg zur Arbeit und der ist so weit von zuhause entfernt.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Guten Morgen,

ich habe mich nach langem Abwägen für den Benziner entscheiden. Der Grund ist, dass ich den Wagen sehr lange fahren möchte und etwas Bammel davor hatte, nach einigen Jahren Schwierigkeiten mit dem Hybrid (Batterie etc,) und den evtl. damit zusammenhängenden Kosten zu bekommen,

Desweiteren gehe ich davon aus, dass die Technik im Hybridbereich weiter schnell voranschreiten wird und ich dann nach 4,5,6,7,8 Jahren ein museales Fahrzeg fahre, welches nur noch den Altmetallwert darstellt.

• Prime25, ich fahre auch den Benziner und denke das wir in ein paar Jahren Museums Autos fahren werden, da es ja auch jetzt schon von einigen Städten nicht mehr erwünscht ist,

mit dem Verbrenner in die Stadt zu fahren, die Entwicklung von E Autos wird vorran gehen, hoffentlich werden damit auch die Ladezeiten und Fahrleistungen attraktiver, momentan

sehe ich kein Grund, ein E Auto zu kaufen, zum einen sind die mir zu teuer, und dann eben die Lademöglichkeiten, sowie die Reichweiten...........

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: