Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und werde aller Wahrscheinlichkeit ins Hyundai Lager wechseln. Geplant ist die Anschaffung eines Tucson Hybrid mit Automatik.
Nach einer längeren Probefahrt hat mich das Auto positiv bzgl. Verarbeitung und Materialanmutung überrascht (fahre aktuell BMW X3), die Ausstattung in der N-Line Version ist ja eh sehr üppig.
Bei der Probefahrt (im ECO Modus) kam mir vor, das er bei durchaus normaler Beschleunigung öfters mal sehr hoch dreht bevor er schaltet, aber eben nicht immer.
Ist euch dies ggfls. auch schon mal aufgefallen ? Daraus resultiert auch gleich die zweite Frage. Die Schaltwippen am Lenkrad, kann ich damit auch die Gänge wechseln oder dienen diese nur um den Grad der Rekuperation einzustellen ? Ich habe dies leider vergessen zu testen.
Adaptives Fahrwerk ? Der Verkäufer meint das sich das FW automatisch den Fahrbedingungen und der Straßenbeschaffenheit anpasst. Ist das korrekt, ich kenne das bis dato so, das es sich mit Wahl des Fahrmodus ändert.
LG Wolly