Gebrauchter HEV 2WD mit fester AHK

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Tucson mit Prime Austattung und Panoramadach. Mild- oder Vollhybrid.


    Habe ein Angebot was sehr gut passen würde, allerdings ist eine feste AHK verbaut. Das lässt mich nun etwas zögern.


    Konkret ist es ein Vollhybrid ohne Allrad aus 2022 mit 30tkm


    Was ist eure Meinung? Kann die AHK ein Problem bei dem Motor/Getriebe darstellen, oder kann man da bedenkenlos zugreifen?



    Viele Grüße

    Daniel

  • Kann die AHK ein Problem bei dem Motor/Getriebe darstellen, oder kann man da bedenkenlos zugreifen?


    Daniel

    Den Satz verstehe ich nicht ganz,

    Meinst du, dass das Fahrzeug durch die AHK eventuell einem großen Verschleiß unterlegen ist?

    Bei 30.000 km sehe ich da kein Problem!


    Und wenn dir die fest angebaute AHK nicht gefällt,

    Könntest du noch umrüsten auf eine abnehmbare!

    Wenn das ein Fachbetrieb macht, mit Ahnung, dürfte da auch nicht schiefgehen

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Klar,

    jetzt wissen wir nicht,

    in welchem Umfang der Vorbesitzer die AHK verwendet hat,

    Anhängelast sind ja 1650kg,

    vielleicht kann es mal mehr gewesen sein, was er transportiert hat.


    Die starre Anhängerkupplung lässt vermuten,

    das hier nicht nur ein Fahrrad Träger spazieren gefahren wurde,

    sondern dieses für den fast täglichen Einsatz verwendet wurde, im welchen Umfang?


    Vielleicht mal den Vorbesitzer anrufen, evtl. bekommt man die Adresse über den Fahrzeugbrief?


    Aber bei den 30tKm würde ich mir aktuell nicht viele Gedanken machen,

    wenn er sich an die technischen Angaben gehalten hat.

    Ebenso schätze ich die Wandler Automatik des HEV, als deutlich robuster ein, wie das DSG!


    Sicher kannst Du auch mal die Heckschürze nach Beschädigungen, Kratzer usw. kontrollieren,

    das könnte auch ein Indiz sein, wie verantwortungsvoll der Vorbesitzer mit seinem Fahrzeug umgegangen ist.


    Grüße

    Steffen

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Was soll er denn kosten. Ich wechsle bald auf elektrisch und muss dann meinen Tucson leider abgeben. Ist genau das was du suchst nur eben 60.000 statt 30.000

  • Zur Preisfindung,

    Würde ich eher mal auf mobile oder Autoscout gehen,

    Nach Prime Modelle EU Pre FL Modelle,

    Farbe mal sekundär,

    Und speziell nach Neuwagen,

    oder Tageszulassung suchen,

    Dann hast du einen aktuellen Marktpreis,


    Der Neupreis,

    vor über zwei Jahren interessiert eigentlich niemand mehr!


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Dass ein Tucson eine starre AHK hat, sagt nur, dass der Vorbesitzer sparsam war. Es sagt nichts über den Verschleiß aus. Auch bei einem Tucson ohne AHK kann man schlecht den Verschleiß von aussen erkennen. Wenn der Vorbesitzer eines Tucson laufend Baumaterialien im Innenraum transportiert hat, muss das auch nicht erkennbar sein.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Der Neupreis,

    vor über zwei Jahren interessiert eigentlich niemand mehr!

    Mir würde es tatsächlich helfen, wenn ich wüsste was der Verkäufer seinerzeit neu bezahlt hat. Die Ausgangslage der Gegenseite zu kennen, finde ich nicht uninteressant. Aktuelle Tageszulassungen für das Modell finde ich bei knapp 37000€


    Ich versuche mal noch mehr über den Einsatz der AHK heraus zu finden. Danke schon mal für die ersten Einschätzungen.