Tucson Plug-in Ausführung 2024 deutlich teurer

  • Ich hab zum Facelift generell nch eine Frage.

    Besitzt das FL-Modell denn mittlerweile eine automatische Leuchtweitenregulierung, oder immer noch das Rädchen zum selber einstellen.

    War eigentlich bei meinem von 2021 überrascht das trotz aller Assistenten da immer noch selber Hand angelegt werden muss

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Der Einzige, der sich hier im Kreis dreht, ist der, der das Schließen fordert, denn ausser ein paar Katalogwerten (Leistungsunterschiede) gibt es keine nennenswerte Beiträge in diesem Thread. Der Einzige, der sich hier im Kreis dreht, hat keinen NX4, weder PreFL, noch FL, fordert aber die Schließung des Threads, oder weiß zu berichten, dass es keine neuen Aspekte mehr geben wird und jeder, wirklich jeder, seine Meinung hier kundgetan hat. Glaskugel geputzt?

    Der Einzige, der auf konkrete Nachfrage aber auch keine weiteren Aspekte offenbar zu benennen weiß...oh man.


    Der Einzige, der andauernd was zu sagen hat, aber nie etwas sagt. ;)


    Immer wenn ich beginne mich an den Kerl zu gewöhnen haut der was raus, wenn er nichts sagt. Ich wüsste was man hier schliessen sollte.


    Jetzt dürfen die Admins gerne wieder erbarmungslos zuschlagen...

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Ich denke es sollte offen bleiben, es kommen ja manchmal neue Fragen, Probleme, oder einfach neue Meinungen dazu.

    Ist doch immer wieder interessant

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Vielleicht sollten wir dieser wirklich sinnlosen Debatte "Schließen, ja oder nein" einen eigenen Thread widmen, wo jede(r) sich einen abschreiben kann warum dieser oder jener Thread geschlossen werden sollte, oder auch nicht. Probleme gibts :m0031:

    Es wird doch keiner gezwungen etwas zu lesen was er/ sie nicht möchte...

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Heute kann ich über meine Entscheidung berichten und bekannt geben, welches Fahrzeug ich demnächst fahre.


    Ich habe mir viele Fahrzeuge angesehen, die mir zugesagt haben und die auch als Plug-In infrage gekommen wären. Zuletzt heute noch den Renault Austral, der mir auch gefallen hat.


    Um es aber kurz zu machen und nicht lange die vielen Erfahrungen zu schildern, die ich zur Findung eines neuen Fahrzeuges angestellt habe, nun meine Entscheidung von heute:



    Es wird wieder ein Tucson Plug-in in der Prime Ausführung in der neuen Farbe Cypress Green Mineraleffekt mit allen Assistenten und Panoramadach.


    Das Fahrzeug steht bereits herstellt und muss nur zum Händler in meiner Nähe transportiert werden. Es ist also damit rechtzeitig vor meinem Stichtag = Abgabe des bisherigen Tucson da.


    Ausschlaggebend für die heute Entscheidung war, dass meine Frau zur Beurteilung und Probesitzen im Autohaus für den Renault Austral dabei war und in dem Autohaus neben Renault der Tucson stand. Der direkte Vergleich war gegeben. Meine Frau fand den Renault schön, den Tucson im direkten Vergleich aber besser. Sie fand den Tucson in vielen hochwertiger verarbeitet, was ich nicht von der Hand weisen kann.


    Nachdem ich mit dem zuständigen Verkäufer dann, ohne Kaufabsicht gesprochen habe, er ein Angebot rechnen wollte und mir aus Aktionswochen für fertige Fahrzeuge einen Nachlass von 11.750€ = 21% einräumte, war die Entscheidung getroffen. Es bleibt bei mir also weiter beim Tucson Plug-in.


    Fazit: Hyundai hat sich scheinbar verkalkuliert und die Fahrzeuge stehen ohne Abnahme. Nun muss man mit ordentlichen Rabatten den Verkauf ankurbeln.


    Die technischen Daten von anderen Fahrzeugen, insbesondere die reine elektrische Reichweite und die Ladedauer haben mich mehr angesprochen. Allerdings bin ich mit dem Tucson zufrieden und habe mich daran gewöhnt. Der Verkäufer fährt selber dieses Fahrzeug und meinte zum Unterschied der Leistung, dass diese nicht wirklich spürbar sei und auch die rein elektrische Reichweite fast gleich sei.



    Über die Unterschiede der Varianten werde ich gerne nochmals zu einem späteren Zeitpunkt berichten. Feststellen konnte ich die bekannten optischen Veränderungen und eine, für mich persönlich Sitzposition, auf dem Sitz. Im noch Fahrzeug muss ich oft nach dem Einsteigen meine Sitzposition anpassen, weil ich nicht gerade, ein wenig auf der linken Außenkante sitze. Dies mag bei mir ein persönliches Manko sein. Allerdings hat man im neuen Tucson die Sitzfläche überarbeitet. Man rutscht herein und sitzt sofort wie man es sich wünscht. Hin und her rutschen zur optimalen Sitzposition ist überflüssig geworden. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob dies an den Ledersitzen mit mehr sportlicher Note gegenüber den mit Stoff bezogenen Sitzen in meinem noch Fahrzeug liegt?


    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Nobody - Um etwas darzustellen.


    Fridspeed - die Entscheidung war bestimmt richtig für den Fall der Suche. Du hast ja einiges auf dem Weg schon gesehen ;)

    Ich hinterfrage vll. noch das eine oder andere Detail, ich habe mir genau das Auto in der Farbe und in der Ausstattung angesehen. Ich habe meins behalten, weil es das alles auch hat und mir gehört.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()