Tucson Plug-in Ausführung 2024 deutlich teurer

  • Peter_Prenzlow


    Fürchte eher nicht, denn solange Fortbewegung nicht als das gesehen wird, was es ist, nämlich von A nach B zu kommen sind Kraftfahrzeuge heute ( leider ) immer noch Status und Potenzsymbole.

    Und daran ändert sich noch immer viel zu wenig.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ich will mal wieder auf mein ursprüngliches Thema zurückkommen!


    Ich beobachte den Markt täglich, da ich eine Entscheidung treffen muss. Allerdings bin ich mittlerweile auch sehr entspannt, da es immer noch genug Autos sofort zum Fahren gibt. Zumindest, wenn die Marke egal ist. Auch tauchen momentan genug Tucsons als Lagerfahrzeuge in den Angeboten auf. Es handelt sich aber bisher nur um die Baujahre von vor der Modifizierung, die man nun absetzen will.


    Meine persönliche Rechnung: Ich gebe einen Tucson ab und bekomme den nächsten als neues Fahrzeug - geht leider nicht auf. Klar, wenn man will um jeden Preis geht es. Aber will man das denn um jeden Preis auch?


    Der neue Tucson ist wesentlich teurer und die Händler können nichts machen, weil der Hersteller für den Plug-in (und ich schreibe hier nur vom Plug-in) keine Aktionen oder größere Nachlässe gibt.


    Die Reduzierung der Leistung und die kaum erweiterte Reichweite rein elektrisch finde ich zwar enttäuschend, hätte mich aber nicht abgehalten. Heraus gestellt werden von Hyundai die gebogenen Gläser der Armaturen. Dies kostet Geld. Klar, wenn man es haben möchte. Ich bin mit der alten Ausführung voll zufrieden.


    Bemerkenswert dürfte auch sein, dass der sehr große Händler, bei dem ich meinem Wagen bekommen habe, nun keine Fahrzeuge bestellt hat und auch keine Vorführvarianten zur Verfügung hat. Da ich nun nicht unbedingt ein Fahrzeug mit der ersten Zulassung auf mich brauche (die staatliche Förderung gibt es nicht mehr), reicht mir auch eine Tageszulassung oder ein Vorführmodell. Fehlanzeige! Diese gibt es bei 2 Händlern nicht! Bei Kauf meines Fahrzeuges hatte der große Händler mindestens noch 15 weitere Fahrzeuge sofort auf Lager. Nun haben beide Händler (der 2. Händler wurde meine Werkstatt in der Nähe) nicht ein einziges Fahrzeug da. Und Angebote macht man nur wiederwillig und versucht einen auf andere Fahrzeuge zu bringen. Man ist sich bewusst, wie enttäuschend Angebote für den Kunden ausfallen können.



    Insgesamt eine Entwicklung, die man zwar nachvollziehen kann, mit der man (ich) aber gerade bei diesem Fahrzeug nicht gerechnet hatte. Witzig finde ich auch, dass man mir meinen Leasingvertrag nicht verlängern will, noch will man mir das Auto verkaufen. Begründung: Dies hätte man vorher vereinbaren müssen. Mich hatte niemand darauf aufmerksam gemacht und da es mein erster Leasingvertrag war, dachte ich etwas unbedarft das es die Leasing - Gesellschaft vielleicht als angenehm ansehen würde, wenn ich das Fahrzeug kaufen würde. Den Kaufpreis (Ablöse) hat man mir mitgeteilt. Verkaufen will man mir das Fahrzeug nicht. Dies könnte wiederum nur der Händler, der aber das Fahrzeug nicht günstiger bekommt und damit selber kein Interesse an solch einem Geschäft ohne Ertrag hat.



    Wegen einem möglichen Wertverlust durch Fortschritt der Elektrotechnik werde ich mein nächstes Fahrzeug auch wieder leasen, wenn es ein Hybrid werden sollte. Bei einem reinen Verbrenner werde ich es überlegen.


    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Beitrag von Martin_123 ()

    Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Selbst gelöscht: ().
  • Hallo

    ich verstehe nicht warum hier so ein fass aufgemacht wird weil er teurer wird.

    Ist doch logisch das Facelift dann teurer sind ist aber bei allen Marken so :)

    Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

    Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

  • Wir drehen uns hier im Kreis. Der Thread sollte geschlossen werden.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Warum schließen? Man muss das doch nicht lesen. Einfach weiterscrollen ist auch ne Möglichkeit.

    Schließen ist meine Meinung. Jeder hat sein Statement abgegeben. Neue Aspekte wird es nicht geben. Also kann es nur sinnfrei werden.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Schließen muss man diesen Beitrag nicht,

    Man kann ja nur konkrete Hinweise geben!


    Nur mit „teurer geworden“ bringt das nichts, das ja subjektiv,

    Und ist von Händler zu Händler,

    Region zur Region unterschiedlich!


    100€

    1000€

    3000€

    ???


    Aber auch nur meine Meinung!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Hallo

    ich verstehe nicht warum hier so ein fass aufgemacht wird weil er teurer wird.

    Ist doch logisch das Facelift dann teurer sind ist aber bei allen Marken so :)

    Klar, da hast du völlig Recht!

    Nur andere Marken bieten dafür teils einiges mehr.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung