Tucson Plug-in Ausführung 2024 deutlich teurer

  • HyundaiinZossen - Ich denke da tatsächlich ähnlich. Das "säuseln" ist schon ein Ton/hat eine Tonhöhe, den/die man hören kann. Also in einer Tiefgarage z.B. oder Sonntags auf dem Friedhofparkplatz. Aber das Tuten hört eigentlich jeder überall.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • White N-Line - Ich rede nicht über Verkaufspreise. Ich bin nicht in der Situation, einen Leasingvertrag zu verlängern, wie Fridspeed das möchte. billy hat nach den Listenpreisen gefragt, die habe ich heute abgefragt. Ich vermute sehr stark, dass die Konditionen auch für mich eher ungünstig sein werden. Wie Du sagst - was der Markt hergibt...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Mein Tucson PlugIn Hybrid in Vollausstattung (ohne schwarzes Dach) hatte 2021 einen Listenpreis von 53.520 €.

    Mein Tucson PlugIn Hybrid in Vollausstattung (ohne schwarzes Dach) in 2024 hat einen Listenpreis von 58.450 €, also knapp 5.000 Euro mehr.

    Hatte im Juni diverse Händler in Deutschland angeschrieben und einige Händler konnten schon Angebote rechnen, andere wiederum nicht. Ende Juni habe ich dann unterschrieben.

    Nettomehrpreis gegenüber 2021 ca. 8.000 Euro aufgrund der Förderung. Also nochmal 4.500 Euro abziehen, sind es rund 3.500 € mehr plus Mehrwertsteuer.

  • habe einen Probefahrt gemacht mit dem Facelift haette ich nicht schon das Vorgänger Modell gekauft hatte ich mich fuer den Kia Sportage jetzt gekauft.

    Der Schaltknüppel beim Plug in fuer die Automatik am Lenkrad gefaellt mir ueberhaupt nicht.

    wie gesagt ist ja gott sei dank geschmacksache :thumbup:

    bin froh das ich meinen Dicken schon habe und mich jetzt nicht entscheiden muss😂😂👻

    Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

    Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

  • Die Fahrzeuge als Plug in Hybrid sind allgemein wegen der erweiterten Batterie und der rein elektrischen Reichweite teurer geworden.

    Da sich die Nachfrage scheinbar nun deutlich zurück hält, fangen erste Hersteller an einen Aktionsnachlass einzuräumen. Z. b. Toyota beim RAV 4 Plug in.

    Ob dies auch bei Hyundai noch kommen wird? Dumm, dass der Hersteller immer erst versucht sein Fahrzeug zum Listenpreis abzüglich Rabatt durch den Händler zu verkaufen. Bzw. griff der Aktionsnachlass bei Hyundai nicht für den Plug in, da rein technisch für den Händler nicht möglich.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Also so ganz korrekt ist das ja nicht. Es gibt auch bei Hyundai 3500€ Nachlass.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Grundsätzlich ist die Aussage, der Tucson sei wg. erweiterter Batterie und rein elekrischer Reichweite teurer geworden, sagen wir fragwürdig. Die Batteriegröße ist gleichgeblieben, der e-Motor ist etwas kräftiger geworden. Gehen wir jetzt ganz positiv von einer besseren Effizienz aus, gibt das den Mehrpreis daraus nicht her. Der Bezinmotor wurde leistungstechnisch abgespeckt. Der Kunde landet bei plus/minus Null.


    Beim Thema Rabatt muss der geneigte Käufer wissen, dass es den schon vorher gab. Also muss der geneigte Käufer selbst rechen - völlig herstellerunabhängig.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Der Kunde landet bei plus/minus Null.


    Beim Thema Rabatt muss der geneigte Käufer wissen, dass es den schon vorher gab. Also muss der geneigte Käufer selbst rechen - völlig herstellerunabhängig.

    So ist es,

    Volle Zustimmung!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich habe noch einige Zeit und werde erst einmal abwarten! Ich nehme nun in Kauf zum Tag X keinen Ersatz zu haben. Wenn man 2 weitere Fahrzeuge zur Verfügung hat, kann man dies entspannt angehen lassen.

    Der Markt scheint in Bewegung zu sein und es kommen weitere Fahrzeug - Modelle als Plug-in Hybrid auf den Markt, die einfach bei gleichem Preisniveau mehr können.

    Natürlich muss man am Tag des Kaufes individuell den Kaufpreis aushandeln. Auch bei der gleichen Marke gibt es von Händler zu Händler Unterschiede.

    Einen gedanklichen Fehler hatte ich bisher bei meinen Überlegungen begangen: Es muss kein Neufahrzeug sein! Denn, einen Zuschuss gibt es nicht mehr, für den eine Erstzulassung notwendig war.

    Nun darf es auch ohne weiteres eine Tageszulassung oder ein Vorführwagen sein. Hier kann man dann einiges sparen.


    Dennoch sehe ich dem Tag der Fahrzeugübergabe mit Wehmut entgegen! Ich bin sehr mit dem "dicken" zufrieden. Eine Option zum Kauf oder Verlängerung des Vertrages wollte man mir nicht einräumen.

    Auch teilte mir die ortsansässige Vertretung mit, dass sie grundsätzlich keine Plug-in Hybrid oder Elektrofahrzeuge ankaufen würden. Auch nicht zum weiteren Verkauf. Die Erklärung hierfür blieb offen.

    Nun ja, mal sehen was so noch auf den Markt kommt. Nach Möglichkeit soll es wieder ein Plug-in werden. Ich finde die Kombination der beiden Motoren und die Auswahl für mich persönlich genial.

    Etwas mehr an rein elektrischer Reichweite würde ich auch begrüßen. Momentan liebäugele ich mit dem Cupra Ateca. https://www.cupraofficial.de/fahrzeuge/ateca


    Das Fahrzeug ist zum Ausprobieren noch nicht da, da gerade erst auf den Markt gekommen. Man muss es persönlich ausprobiert haben. Eine Probe im Cupra Formentor ergab, dass meine Frau in den sportlichen Sitzen nicht sitzen konnte und ich auch nur im Kurzbereich zufrieden gewesen wäre. Außer den technischen Angaben und einem Preis gibt es noch einiges zu berücksichtigen.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung