Tucson Plug-in Ausführung 2024 deutlich teurer

  • Martin_123

    Ich denke mein "unreif" ist schon richtig kanalisiert worden.


    Das neue Modell hat sicherlich ein paar recht brauchbare Dinge.

    Aber zum Idealauto - was es aber nie werden will - fehlt halt noch vieles.

    Das der Verbrenner schwächer wird und der E-Motor stärker ist vielleicht nicht so schlecht ( zumindest steuerlich in AT )

    Aber mir fehlt noch immer:

    Dreiphasenladung und Vorwärmung

    Wärmepumpen

    selbstständiges Ausparken ( bei den schmalen Parkplätze )


    etwas mehr Energiedichte für El. 100km Real.


    Aber träumen wird wohl erlaubt sein.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Tatsächlich hätte man für den kräftigen Preiszuschlag mehr erwarten dürfen. Einiges, wie z.B. schnelles laden war angekündigt worden! Leider Fehlanzeige. Dennoch soll der Akku verändert worden sein, da man ansonsten das knappe Mehr an Reichweite nicht heraus gehohlt hätte. Laut den Berichten soll auch ein Teil der Teuerung durch die neuen gewölbten Bildschirme zustande gekommen sein.

    Für meinen Teil war ich mit der bisherigen Ausführung zufrieden und hätte da nun keine gebogenen Monitore/Display gebraucht.

    Und für die neuen Modell außerhalb Europas soll auch alles etwas besser ohne Preiszuschlag ausfallen? Aber auch darüber nachzudenken macht wenig Sinn, denn schließlich leben wir in Europa.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Wie groß ist der Preisunterschied zw. Modelljahr 2024 und 2025 genau?

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Wie groß ist der Preisunterschied zw. Modelljahr 2024 und 2025 genau?

    Was der Unterschied zum Jahre 2025 sein wird, kann ich nicht beantworten.

    Jetzt momentan reden wir von einem Preisunterschied von ca. 8.000€. Vorher hat man immer für neue Fahrzeuge vom Werk her einen Nachlass begrenzt eingeräumt. Dies hat man auch dieses Jahr gemacht.

    Leider war der Plug in für die Händler im Aktionszeitraum nicht zu rechnen, so das es keinen Nachlass für den Plug in gab. Als sich dann der Plug in endlich rechnen lies, war der Aktionszeitraum abgelaufen.

    Vorher hatte ich noch die staatliche Förderung von 4.500€ erhalten, die ich jetzt nicht mehr rechnen darf.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Aber mir fehlt noch immer:

    Dreiphasenladung und Vorwärmung

    Wärmepumpen

    dito,

    Eigentlich die Vor- Klimatisierung,

    Dass ich auch mal aufs Knöpfchen drücken kann, wenn ich im Hochsommer einkaufen bin und das Auto einfach etwas runter kühlen möchte und dann einsteige und wieder losfahre.


    Der Q5 von meinem Nachbar aus 2021 kann das!

    Das war auch ein Grund, dass ich mir dieses Modell überhaupt nicht mehr interessant fand!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Was der Unterschied zum Jahre 2025 sein wird, kann ich nicht beantworten.

    Jetzt momentan reden wir von einem Preisunterschied von ca. 8.000€. Vorher hat man immer für neue Fahrzeuge vom Werk her einen Nachlass begrenzt eingeräumt. Dies hat man auch dieses Jahr gemacht.

    Leider war der Plug in für die Händler im Aktionszeitraum nicht zu rechnen, so das es keinen Nachlass für den Plug in gab. Als sich dann der Plug in endlich rechnen lies, war der Aktionszeitraum abgelaufen.

    Vorher hatte ich noch die staatliche Förderung von 4.500€ erhalten, die ich jetzt nicht mehr rechnen darf.

    Das Modelljahr 2025 hat bereits begonnen. Mir ging es um den Unterschied der Listenpreise.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Zum Listenpreis kann ich was sagen: Vor drei Jahren hat mein Tucson nach Liste 54.415€ gekostet (Plugin, Prime, voll). Heute würde mich der FL 58.100€ kosten. Was es vor drei Jahren nicht gab ist der digitale Fahrzeugschlüssel 2.0, den ich jetzt nicht mitgerechnet habe und der nochmal 350€ extra kosten würde. Die Preissteigerung (Liste) mach demnach zw. MJ. 2022 und Mj. 2025 3.685€ (= ~7%) aus. Der nackte Mehrpreis des Basismodells sind rund 3.000€. Alle Preise brutto.


    Ein Angebot wird für mich noch gerechnet, auch der Ankaufspreis für meinen aktuelle Tucson. Ich bezahle (immer) bar und bin sehr gespannt, ob das Angebot so gut ist, dass der "Habenwill-Funke" noch überspringt. Aber ich befürchte, nein.


    PS: Das "tuten" beim Rückwärtsfahren ist ist weg. Er "säuselt" jetzt vorwärts und rückwärts gleich.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Listenpreis ist als erster Anhaltspunkt ganz okay,

    Aber entscheidend ist der Marktpreis!


    Jedenfalls war es so,

    dass in den letzten 1-2 Monaten deutliche Rabatte auf FL Bestandsfahrzeug gab

    Ob das auch für Bestellungen gilt, kann ich jetzt nicht so einschätzen.


    Jedenfalls würde ich mir mal die Mühe machen und nach Bestandsfahrzeuge schauen,

    Und hier den Rabatt zum Listenpreis mal berechnen, so hat man auch einen Anhaltspunkt,

    Aber jeder, wie er mag!

    Und das alles teurer wird, ist ja fast logisch!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • PS: Das "tuten" beim Rückwärtsfahren ist ist weg. Er "säuselt" jetzt vorwärts und rückwärts gleich.

    Das ist sch.... , denn besonders beim Ausparken auf einem Supermarkt-Parkplatz reagieren die anderen zu Fuss laufenden Autofahrer wenigstens. Oftmals sind ja da solche Blindpesen unterwegs, dass man Angst bekommt, wenn die dann auch noch in ein Auto steigen und losfahren. Oder sind das immer nur Ignoranten und Rücksichtslose ?

    Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

  • Zum Listenpreis kann ich was sagen: Vor drei Jahren hat mein Tucson nach Liste 54.415€ gekostet (Plugin, Prime, voll). Heute würde mich der FL 58.100€ kosten. Was es vor drei Jahren nicht gab ist der digitale Fahrzeugschlüssel 2.0, den ich jetzt nicht mitgerechnet habe und der nochmal 350€ extra kosten würde. Die Preissteigerung (Liste) mach demnach zw. MJ. 2022 und Mj. 2025 3.685€ (= ~7%) aus. Der nackte Mehrpreis des Basismodells sind rund 3.000€. Alle Preise brutto.


    Ein Angebot wird für mich noch gerechnet, auch der Ankaufspreis für meinen aktuelle Tucson. Ich bezahle (immer) bar und bin sehr gespannt, ob das Angebot so gut ist, dass der "Habenwill-Funke" noch überspringt. Aber ich befürchte, nein.


    PS: Das "tuten" beim Rückwärtsfahren ist ist weg. Er "säuselt" jetzt vorwärts und rückwärts gleich.

    Also ist die Aussage in der Überschrift falsch ("deutlich teurer"). Rabatte beim Händler wird es sicherlich noch geben. Man muss eben warten können. Der Wegfall der staatl. Förderung ist auch irrelevant, denn es betrifft jede Marke.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)