Bekanntlich lässt sich der neue Tucson Plug-in 2024 erst seit kurzer Zeit bei den Händlern rechnen. Der neue Tucson als normaler Hybrid ließ sich schon früher rechnen und konnte bei rechtzeitiger Bestellung auch noch durch die Frühlingsaktion mit einem deutlichen Nachlass geordert werden. Leider konnte der Plug-in erst gerechnet werden, nachdem die Aktion mit dem Nachlass gerade vorbei war.
Pesch für mich, da ich den neuen (Ausgabe 2024) gerne geordert hätte. Mein Leasingvertrag läuft aus und ich war mit meinem Tucson sehr zufrieden, so dass ich wieder einen Tucson Plug-in bestellen wollte.
Die Rechnung geht leider nicht auf, weil die Kosten ohne Nachlass einfach zu hoch ausufern. Selbst dann, wenn ich fairerweise die bei diesem Fahrzeug noch erhaltenen staatliche Förderung abziehe.
Ich bin sehr traurig, dass ich nun die Marke wechseln werde, da andere Hersteller zurzeit bessere Konditionen bei etwa gleichem Fahrzeugwert machen können.
Vielleicht geht es anderen User auch so? Mich würden die Erfahrungen interessieren.
Vielleicht habe ich bei den falschen Händlern nachgefragt oder kommt vielleicht noch eine Aktion vom Hersteller?