Naturklänge ausschalten

  • Guten Morgen liebe Mitglieder,


    nachdem es mein Hyundai Händler nicht geschafft hat, mir das Update aufzuspielen, habe ich durch Tips der Mitglieder hier es selbst gemacht, meine ganze Firm-, Software etc. ist aktuell.


    Ich hatte vorher schon das Problem, dass willkürlich diese Naturklänge ab und zu (es war kein System zu erkennen) abgespielt wurden. Immer wieder gestoppt und nach ein paar Mal war wieder eine Zeit lang Ruhe. Dachte nun, vielleicht ist es mit der neuseten Software behoben, aber nein, im Gegenteil: Jetzt kommen ab und zu die Naturklänge oder, wenn ich ein Video/Lied gespielt habe, wird dieses automatisch nach dem Neustart des Autos das nächste Mal fortgesetzt, obwohl ich es vor dem letzten Abstellen gestoppt habe und ins Hauptmenü zurück ging.


    Es wird auch immer die Datei auf dem ganz linken Bildschirm angezeigt, das ist auch neu.


    Habe schon überall nachgesehen, wie kann ich denn die Medienquellen (insbesondere diese depperten Naturklänge) stoppen, ausschalten, deaktivieren etc.?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Freitag

    Peter

    NX4 Tucson 1.6T 48V Style (lebe in Spanien, daher evtl. unterschiedliches Modell) , SCHALTGETRIEBE, Bj. 2021, Kunstleder, 19", großes Navidisplay, schw. Grill/Leuchten

  • Hi Peter,

    Du wirst nicht umhinkommen, Dich durch das Menü im Auto bzw. in der BlueLink-App zu arbeiten. Da ich Deine Fragen aus den letzten Tagen noch im Kopf habe, frage ich mich zudem, ob Du zusätzlich inzwischen über Kabel oder Bluetooth-Adapter Android Auto nutzt. Hier gibt es zusätzlich noch Einstellungen für Android Auto in den Programmeinstellungen der Software selbst (Smartphone).

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hallo und danke,


    ich schaue zuerst fünf Mal alle Menüs durch und lese alle möglichen Threads, bevor ich hier überflüssige Fragen poste. Mag das nicht, wenn Leute zu faul sind, vorher zu suchen und sich nur auf andere verlassen.


    Mit dem Software Update bin ich eben nur nicht drauf gekommen, weil mein Hyundai Händler es ja angeblich aufgespielt hat. Und da ging ich eigentlich davon aus, eine aktuelle Software zu haben :evil: .


    Ich habe beides probiert, mit dem Ottocast Adapter und auch nur Stick in Buchse, allerdings ist das wohl ein Problem, das nicht mit Android Auto zusammen hängt. Gerade die Naturklänge haben ja damit nix zu tun und ob es Videos, Songs oder eben Naturklänge sind, die er immer weiter bzw. neu abspielt,


    Und Bluelink hat mein Auto gar nicht.


    Viele Grüße

    Peter

    NX4 Tucson 1.6T 48V Style (lebe in Spanien, daher evtl. unterschiedliches Modell) , SCHALTGETRIEBE, Bj. 2021, Kunstleder, 19", großes Navidisplay, schw. Grill/Leuchten

  • Wieso sollte dein Auto kein Bluelink haben? Ist das nicht immer dabei egal welche Ausstattungsstufe?

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Ich würde behaupten dass nur das 10,25" Infotainment Bluelink hat, das 8" kommt ohne...

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Ich habe das große 10.25 Display, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass man Bluelink beim Händler aktivieren muss. Aber was ich daruber gelesen habe, sind das Funktionen, die ich nicht brauche, wie diese Kliafernsteuerung etc.


    Und der Händler hat es ja nicht mal geschafft, mir das Update aufzuspielen, geht hier alles a bisserl anders als in Deutschland (... mañana...).


    Und glaube nicht, dass es zusammen hängt mit dem zufälligen Abspielen der Medien, ich habe ja unter Einstellungen - Allgemein auch ausgeschaltet, dass er beim Start spielen soll.

    Steht aber trotzdem da auf dem linken Bildschirm...


    Schönes Wochenende

    Peter

    NX4 Tucson 1.6T 48V Style (lebe in Spanien, daher evtl. unterschiedliches Modell) , SCHALTGETRIEBE, Bj. 2021, Kunstleder, 19", großes Navidisplay, schw. Grill/Leuchten

  • Steht doch irgendwo im BlueLink Menu ob das aktiviert ist oder nicht

    Danke sehr, mein Auto hat kein Bluelink


    Viele herzliche Grüße

    Peter

    NX4 Tucson 1.6T 48V Style (lebe in Spanien, daher evtl. unterschiedliches Modell) , SCHALTGETRIEBE, Bj. 2021, Kunstleder, 19", großes Navidisplay, schw. Grill/Leuchten