Aufladen der Starterbatterie

  • Den selben Fehler hab ich vor nem Jahr auch gemacht, kein Problem. Also entweder die Abkürzungen benutzen oder die entsprechende Bezeichnung:

    M-Hybrid (mildhybrid) , HEV (Vollhybrid) oder PHEV (Pluginhybrid)


    White N-Line Meinen Freudlichen habe ich bei der Übergabe damals gefragt, der sagte mir zu dem Thema: "Wenn er über den Reset nicht angeht, dann Überbrückungskabeln. Von Aufladeversuchen würde ich wegen der Garantie absehen..."


    Dementsprechend auch nach längerer Zeit würde ich nur die Resettaste benutzen und wenn das nicht geht Hyundai-Hotline und dann kommt der ADAC... allein wegen der Mobilitätsgarantie.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Hidden Legends ()

  • Hab die die selbe Frage im Kia Sportage Forum mit der selben Technik gestellt.


    Überbrücken geht,

    Aufladen, nicht versuchen,

    Und eigentlich ist es fast unmöglich, dass die Hochvolt Batterie mal leer geht und die Starter-Batterie nicht mehr überbrücken / oder unterstützen kann.


    Somit hat Klaus eigentlich das richtige Fahrzeug für seine doch längere Stillstände gewählt!


    Wenn man mit der Batterie Reset Taste natürlich startet, sollte man dann auch schon das Fahrzeug ein paar Kilometer bewegen,

    Ich glaube, in der Anleitung steht was von 30 km?

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • So wie ich immer in die Garage (vorwärts) reinfahre, ist Überbrücken eigentlich nicht möglich ;)


    Also dann in Zukunft wenn eine längere Fahrpause ansteht: Rückwärts einparken. Für was hat man denn das ganze Kameragedöns ;)


    OT: gibts die Anleitung irgendwo in Netz als Download?

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Mal noch eine Frage: Hat jemand schon in einem NX4 FL HEV die Resettaste für den 12V Akku gesehen?

    Das Ausstellungsauto bei uns ist ein Plugin und der hat die ja nicht.


    Vielleicht hat sich da ja was geändert.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102