Gesamtkilometer am Kombiinstrument falsche Anzeige

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit 2 Jahren einen Plug-in Hybrid Tucson N-Line. (Bis auf den zu kleinen Benzin Tank ein wunderbares Auto...)
    Folgendes Problem: bei meiner ersten Inspektion vor einem Jahr hatte ich ca. 7000 km auf der Uhr.
    Nach irgendeinem Softwareupdate war der km-Stand dann plötzlich bei 1000 und von da an zählt er normal weiter.
    Ein Update der Software und Bluelink reset haben keinen Erfolg gebracht.
    Gestern war ich nun zur 2.Jahresinspektion und habe den km-Stand am Steuergerät auslesen lassen: 14.890 km (plausibel)
    Die Anzeige ist bei 5.500 km

    Hat jmd. eine Idee oder gar das gleich Problem?


    Danke im Voraus

    Huey

  • Also ich wäre schon damals zum freundlichen gegangen, als es den Sprung beim Kilometerzähler gab,

    Von 7000 auf 1000!


    Wer hat denn ein Software Update durchgeführt,

    Das ist einen Sprung im Kilometerzähler überhaupt gab,

    Das kann doch auch nur der freundliche gewesen sein?

    Wenn ja,

    Hätte ich das damals schon nicht akzeptiert!


    Und ich hätte bei der zweiten Inspektion

    Den freundlichen gebeten,

    Das in Ordnung zu bringen,

    Denn es ist ja Garantie auf dem Fahrzeug!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Da bin ich voll bei White N-Line, warum warte ich damit ein Jahr um dann die Frage in einem Forum zu stellen. Ich hätte es direkt nach dem Update angesprochen und gebeten zu beheben. Blöd gesagt hätte es dem Serviceberater doch auffallen müssen, bei der Abnahme, dass der Kilometerstand unplausibel ist. Also in erster Linie ist der Asp. hier ie Werkstatt, die es verursacht hat. Wenns jetz ja schon ein Jahr her ist, scheint es aber nicht wirklich wichtig zu sein,

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)