Starker 12v-Anschluss?

  • Tag zusammen

    Ich hab einen neuen Tucson PHEV 2024 und will meinen Amateurfunk einbauen, dazu benötige ich einen 30A-Anschluss. Gibt es an der Zentralelektrik einen vorgesehenen Anschluss mit Plus via 15 (Zündung) oder ein Dauerplus, wo ich einen solchen Abgriff machen kann? Direkt von der Batterie geht nicht, weil zu weit weg und der Verbrauch vom Sensor nicht gemessen würde.

    Bin Autoelektriker und kriege von nirgends die entsprechende Information :( Vielleicht weiss hier jemand Rat bevor ich unters Armaturenbrett krieche?


    Danke euch

  • Hi GoDee,


    du bist hier im falschen Thread, der ist für den Tucson 3. Generation und nicht für den NX4 :) .


    Vllt gibst du noch mehr Input zu deinem Modell. Ist es schon das Facelift oder der "Alte" NX4? Für das Vor-Facelift habe ich einen Schaltplan für den Sicherungskasten, weiß aber nicht ob da irgendwo ein 30A-Anschluss liegt. Vorausgesetzt es hat sich zum Facelift nicht viel geändert am Schaltplan (was wahrscheinlich ist), kann ich das gerne mal rauskramen.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Vielen Dank Lukas und sorry für das falsche Forum. Ich verschiebe das mal in's NX4-Forum, sonst komme ich gerne auf deinen Schaltplan zurück