Tucson 2022 Kein Zugriff auf Daten/ Netzwerk-Einstellungen

  • Hallo, ich habe seit 10 Tagen einen Tucson PHEV von 2022. Das Navi-Update ist veraltet und ich sollte es laut Hyundai über die Wlan-Funktion updaten. Leider komme ich auf keinem Weg zu dem Menüpunkt Daten/ Netzwerk.


    Was kann ich jetzt machen ?

  • Moin,

    das Update kann man nicht direkt im Fahrzeug runterladen, da er keine OTA Updates hat.

    Die Datei muss über den https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate geladen werden und mit einem USB Stick im Fahrzeug installiert werden.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • andre71 da hat Hyundai wohl nicht bedacht dass die sogenannten "Over-the-air" Updates erst mit dem FL-Modell und "ccNc"-Navigationssystem möglich sind.

    Du hast noch ein "Standard Gen5W" Navigationssystem, das Update funktioniert nur über USB-Stick, wie von Polyamist beschrieben.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"