Benziner oder Hybrid

  • Plug in rentiert sich eigentlich nur wenn man zuhause moeglichst günstig am besten PV Anlage

    Genau das war auch meine Überlegung und letztendlich ist deshalb die Wahl auf den HEV gefallen. Das Laden an öffentlichen Stationen als Mieter ist meiner Meinung nach einfach nur Sinnfrei und wenn es dann noch zu "Blockiergebühren" kommt, weil man länger als 4 Stunden an der Säule hängt. Das macht alles für Mieter noch nicht wirklich Sinn, ist nicht wirklich günstiger und mit viel Nerven verbunden.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Wenn das klappt wäre das ja genial. Das muss ich unbedingt mal testen.


    Wenn du auf der Fernbedienung zuerst die Funktion abschließen, drückst und kurz danach für längere Zeit den Button für Motor Start springt der Motor an,


    Bei mir ist er bis jetzt da nicht angesprungen, ich konnte nur den Wagen auf Akku vor und zurück fahren, aber ohne Verbrenner???

    Das klappt bei den aktuellen Temperaturen sogar ganz gut.


    Wenn ich bei mir vor dem haus stehe kann ich das sogar aus der 2. Etage aus aktivieren, ziehe mir dann meine Schuhe an, schnappe mir meine Sachen und wenn ich am Auto bin läuft der locker schon 3 Minuten vor sich hin.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Der HEV kann das auch mit der 360° Kamera und Einparkfunktion

    Sorry, zum Verständnis, der 48V-Hybrid mit der Minibatterie, gilt der schon bei Hyundai als „Hybrid“ oder erst der „echte“ Hybrid mit der größeren Batterie (und natürlich der Plugin)? Im Katalog steht, die Parkfunktion gibt es erst ab „Hybrid“. Daher meine Frage was als „Hybrid“ gilt und ob der N Line 48V auch die Parkfunktion hat (wenn man denn das Design Paket nimmt)?


    Fahre noch den alten Santa BJ2019 und überlege den Umstieg…

  • Sorry, zum Verständnis, der 48V-Hybrid mit der Minibatterie, gilt der schon bei Hyundai als „Hybrid“ oder erst der „echte“ Hybrid mit der größeren Batterie

    Es gibt kein echt oder falsch,

    Verstehe aber was du meinst,

    Eher Fake Hybrid!


    Es gibt den MHEV (48 Volt)

    Mildhybrid, der kann das nicht!


    Und den HEV (glaube 360 Volt)

    Vollhybrid, der kann das!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Sorry, zum Verständnis, der 48V-Hybrid mit der Minibatterie, gilt der schon bei Hyundai als „Hybrid“ oder erst der „echte“ Hybrid mit der größeren Batterie (und natürlich der Plugin)? Im Katalog steht, die Parkfunktion gibt es erst ab „Hybrid“. Daher meine Frage was als „Hybrid“ gilt und ob der N Line 48V auch die Parkfunktion hat (wenn man denn das Design Paket nimmt)?


    Fahre noch den alten Santa BJ2019 und überlege den Umstieg…

    Dadurch das die Parkfunktion rein elektrisch abläuft muss das Fahrzeug auch in der Lage sein alleine rein elektrisch fahren zu können und das kann nur der HEV oder PHEV, der MEHV ist wie schon geschrieben mehr oder weniger nur so ein Fake-Hybrid da der Elektromotor der dort verbaut ist nur ist im Riementreib verbaut ist und nur zur Unterstützung dient, das Fahrzeug kann also damit nicht elektrisch fahren.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.