Benziner oder Hybrid

• Mein Gott

Ich bin nicht Dein Gott :) Es war auch nur eine Vorschlag für eine sinn volle Lösung.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich bin nicht Dein Gott :) Es war auch nur eine Vorschlag für eine sinn volle Lösung.

Kann es sein das du an Überschätzung leidest 😉😁

In deinen Augen sinnvoll

Nur muss das nicht jeder so sehen

Deswegen darf sich jeder eine Meinung bilden

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

• Es kann keiner eine eigene Meinung in der Sache haben, da es verboten ist. PUNKT! Wahrscheinlich auch aus Gründen!

Letztlich geht es hier um das Thema "Benziner oder Hybrid".

Dazu habe ich heute noch einen Bericht gelesen (Kaufempfehlung Tucson), der den Hybrid trotz Mehrpreis empfiehlt, da der Benziner zu viel verbraucht.

Des weiteren war der Hybrid am Wertstabilsten, was mich erfreut, denn ich habe einen. Der Plug in war da Schlusslicht.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

Einmal editiert, zuletzt von Velvet ()

• Velvet

Plug in rentiert sich eigentlich nur wenn man zuhause moeglichst günstig am besten PV Anlage da sparst du wirklich an Kohle ich komme mit meinem immer so gute 50 bis 60 Km

hätte ich nicht die Möglichkeit haette ich den HEV genommen 😂

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

• Also ich lade öffentlich und zahle keine 2 € für rund 70km.

Denke, das ist nicht viel.

Daher zahlt sich für mich zu Hause laden oder PV ( noch ) nicht aus.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Ich lade mein PHEV zu Hause über den Ladeziegel und liege bei 3.31 Euro für ca 60 km

Ansonsten auf der Arbeit kostenlos über Fotovoltaik

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

• Also das funktioniert wenn du die Fernbedienung hast mit der Ein Parkfunktion dann hast du unten den Button für Motor Start

Wenn du auf der Fernbedienung zuerst die Funktion abschließen, drückst und kurz danach für längere Zeit den Button für Motor Start springt der Motor an, wenn du ein Temperatur gewählt hast, die über der Außentemperatur ist, wo ich mal von ausgehe, wenn er eingefroren ist

Der Motor läuft circa 10 Minuten und wenn das nicht reicht, macht man die gleiche Prozedur noch einmal

Wenn das klappt wäre das ja genial. Das muss ich unbedingt mal testen.

Wenn du auf der Fernbedienung zuerst die Funktion abschließen, drückst und kurz danach für längere Zeit den Button für Motor Start springt der Motor an,

Bei mir ist er bis jetzt da nicht angesprungen, ich konnte nur den Wagen auf Akku vor und zurück fahren, aber ohne Verbrenner???

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime

• Bei mir ist er bis jetzt da nicht angesprungen, ich konnte nur den Wagen auf Akku vor und zurück fahren, aber ohne Verbrenner???

Er springt nur an, wenn die Temperatur deiner Heizung Klimaanlage paar Grad höher eingestelltist als die Außentemperatur

• Also ich lade öffentlich und zahle keine 2 € für rund 70km.

Denke, das ist nicht viel.

Daher zahlt sich für mich zu Hause laden oder PV ( noch ) nicht aus.

Wie zahlt man denn 2€ für öffentliches Laden. Was zahlst du denn pro kw?

Hyundai Tucson NX4 N-Line PHEV Shadow Grey + Panoramadach

Modell: NX4eeAP.S5BLC.AEU, Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223, Navigationsappversion: STD5W.EUR.HMC.221118.a3a226b, Kartenversion: EUR.15.47.67.025.621.5