Also meines Wissens nach ist das im Stand laufen lassen eines Motors aus gutem Grund verboten.
Vielleicht gab es deshalb - zumindest in Österreich- die Parkfunktion nicht zu ordern.
Also meines Wissens nach ist das im Stand laufen lassen eines Motors aus gutem Grund verboten.
Vielleicht gab es deshalb - zumindest in Österreich- die Parkfunktion nicht zu ordern.
Beim PHEV und beim HEV läuft der Motor zum Warmwerden und Heizen bei Temperaturen wohl unter 10° auch dann, wenn der Akku randvoll ist.
Und wenn das Motorlaufen sooo schlimm ist, würde man wohl besser mehr gegen Staus und weniger Verkehrsausbremsung unternehmen. Oder?
In Deutschland ist das wohl auch nicht erlaubt aber wo kein Kläger ist....
In den letzten 2 Tagen waren die Scheiben nach dem Losfahren sehr stark beschlagen und ich musste während der Fahrt ständig rumwischen.
Da ist so eine Funktion schon hilfreich.
Das stimmt schon durchaus.
Es ging mir da eher um die Leute welche das Fahrzeug im STAND warmlaufen lassen.
Nicht um das Motorlaufen in der Fahrt.
Den die Abgase in konzentrierter Form in unmittelbarer Umgebung des Fahrzeuges zu inhalieren ist nicht so meines.
Und zum Abtauen bzw beschlagene Scheiben gibt's die Defrostfunktion.
…oder der Einbau einer Standheizung.😌
Wie funktioniert das? Davon habe ich noch nichts gelesen.
Also das funktioniert wenn du die Fernbedienung hast mit der Ein Parkfunktion dann hast du unten den Button für Motor Start
Wenn du auf der Fernbedienung zuerst die Funktion abschließen, drückst und kurz danach für längere Zeit den Button für Motor Start springt der Motor an, wenn du ein Temperatur gewählt hast, die über der Außentemperatur ist, wo ich mal von ausgehe, wenn er eingefroren ist
Der Motor läuft circa 10 Minuten und wenn das nicht reicht, macht man die gleiche Prozedur noch einmal
Und ganz ehrlich, mir ist das egal, ob das verboten ist oder nicht. Ich mache das so, weil Standheizung ist im Grunde genommen auch nichts anderes deswegen kann das jeder machen wir es für richtig hält.
Ich möchte nicht die Welt retten das kann jeder andere gerne machen wenn er dann diese Sachen glaubt, was da alles erzählt wird. Aber das muss ja wieder jeder für sich selber entscheiden.
Man kann sich natürlich alles vorschreiben lassen und auch glauben
Aber zurück zum Thema nach 10 Minuten ist er meistens komplett aufgetaut und wenn nicht eben halt noch mal 10 Minuten. Das ist auf jeden Fall besser als draußen in der Kälte zu kratzen und es gibt auch keine Kratzer auf der Scheibe wie es leider oft vorkommt, obwohl man einen Kunststoffkratzer benutzt.
Und wie gesagt, jeder kann es machen, wie er will und ja, ich weiß, dass es verboten ist
Aber das ist ja meine Sache, ob ich das mache oder nicht. Gruß Andreas
Und wie gesagt, jeder kann es machen, wie er will und ja, ich weiß, dass es verboten ist
Aber das ist ja meine Sache, ob ich das mache oder nicht.
Die Nachbarn wirds freuen
Die Nachbarn wirds freuen
ja Herr Oberlehrer auf solche Antworten habe ich echt gewartet
Dann erkläre mir doch bitte den unterschied
Für die Umwelt zwischen Standheizung
Und meinem doch sooooo Umwelt freundlichen Motor
Wenn er ca 10x im Jahr für zehn Minuten läuft
Ach ja wenn du die Geräusche meinst ich habe keine direkten Nachbarn
Ruhig bleiben. Bringt nichts.
Alles ist gesagt. Ich denke mir auch meinen Teil...