Benziner oder Hybrid

• Also meines Wissens nach ist das im Stand laufen lassen eines Motors aus gutem Grund verboten.

Vielleicht gab es deshalb - zumindest in Österreich- die Parkfunktion nicht zu ordern.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Das stimmt schon durchaus.

Es ging mir da eher um die Leute welche das Fahrzeug im STAND warmlaufen lassen.

Nicht um das Motorlaufen in der Fahrt.

Den die Abgase in konzentrierter Form in unmittelbarer Umgebung des Fahrzeuges zu inhalieren ist nicht so meines.

Und zum Abtauen bzw beschlagene Scheiben gibt's die Defrostfunktion.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• …oder der Einbau einer Standheizung.😌

Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.

Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

• Wie funktioniert das? Davon habe ich noch nichts gelesen.

Also das funktioniert wenn du die Fernbedienung hast mit der Ein Parkfunktion dann hast du unten den Button für Motor Start

Wenn du auf der Fernbedienung zuerst die Funktion abschließen, drückst und kurz danach für längere Zeit den Button für Motor Start springt der Motor an, wenn du ein Temperatur gewählt hast, die über der Außentemperatur ist, wo ich mal von ausgehe, wenn er eingefroren ist

Der Motor läuft circa 10 Minuten und wenn das nicht reicht, macht man die gleiche Prozedur noch einmal

Und ganz ehrlich, mir ist das egal, ob das verboten ist oder nicht. Ich mache das so, weil Standheizung ist im Grunde genommen auch nichts anderes deswegen kann das jeder machen wir es für richtig hält.

Ich möchte nicht die Welt retten das kann jeder andere gerne machen wenn er dann diese Sachen glaubt, was da alles erzählt wird. Aber das muss ja wieder jeder für sich selber entscheiden.

Man kann sich natürlich alles vorschreiben lassen und auch glauben

Aber zurück zum Thema nach 10 Minuten ist er meistens komplett aufgetaut und wenn nicht eben halt noch mal 10 Minuten. Das ist auf jeden Fall besser als draußen in der Kälte zu kratzen und es gibt auch keine Kratzer auf der Scheibe wie es leider oft vorkommt, obwohl man einen Kunststoffkratzer benutzt.

Und wie gesagt, jeder kann es machen, wie er will und ja, ich weiß, dass es verboten ist

Aber das ist ja meine Sache, ob ich das mache oder nicht. Gruß Andreas

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

• Und wie gesagt, jeder kann es machen, wie er will und ja, ich weiß, dass es verboten ist

Aber das ist ja meine Sache, ob ich das mache oder nicht.

Die Nachbarn wirds freuen :m0025:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Die Nachbarn wirds freuen :m0025:

ja Herr Oberlehrer auf solche Antworten habe ich echt gewartet

Dann erkläre mir doch bitte den unterschied

Für die Umwelt zwischen Standheizung

Und meinem doch sooooo Umwelt freundlichen Motor

Wenn er ca 10x im Jahr für zehn Minuten läuft

Ach ja wenn du die Geräusche meinst ich habe keine direkten Nachbarn

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19