Benziner oder Hybrid

  • Ich habe ein Angebot bei nem Benzin-Tucson für 2.500 Euro vom Hyundai-Händler vorliegen. Er macht das nicht selbst. Bestellt die Standheizung, legt sie ins Auto und fährt damit zum Bosch-Dienst um die Ecke. Dort wird sie eingebaut.


    Kosten für die Eberspächer incl. Einbau etc: 2.500 Euro incl Steuer


    Bei Mercedes kann man sie gleich mit konfigurieren. Aufreis dort: 1.150 Euro. Dafür wird dort bei anderen Sachen unverhältnismäßig heftig zugelangt.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Dieser Thread wäre besser im NX4-Forum untergebracht.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Beim PHEV mit Einparkhilfe kann man den Motor mit der Fernbedienung aus circa 50 m starten. Er läuft dann 10 Minuten. Man kann auch die Sitzheizung dabei laufen lassen Temperatur einstellen und normalerweise ist das Auto in den 10 Minuten wunderbar aufgetaut. Wenn nicht, drückt man einfach noch mal

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Ich finde wenn man Power sprich Beschleunigung 0 auf 100km möchte ist der Tucson das falsche Auto. Wir haben den A6 und vorher sind wir den Mustang 5.0 gefahren als Zweitwagen. Beide waren bzw sind schnell auf 0 auf 100km.

    Wir haben uns den Tucson als "Hundetransporter" geholt, erst den TLE PRIME und jetzt (2024) den N-Line Hybrid. Der Hund hat Platz und ist zufrieden ist halt SEIN Auto. Da die Rasse sehr viel Haare verliert kommt er nicht in den Audi. Aber das ist natürlich meine Meinung,die nicht jeder teilen muss. :thumbup:

  • Ich habe die 160PS-Version und auch den Hybrid mit 215PS für ein paar Stunden gefahren.


    Der HEV war um einiges agiler. Mir geht´s primär nicht um Beschleunigung. Dafür hab ich meinen 911-er und auch mein GLK ist da spritziger als der HEV.


    Auch gings mir keinesfalls um den Spritverbrauch. Bitte nicht falsch verstehen, aber ob das Auto 6, 7, 8 oder 10 Liter verbraucht, ist mir sowas von egal.


    Ich werde max. 5.000 im Jahr mit dem HEV fahren. Wir reden da von 100 bis max 150 Euro Unterschied bei 1-1,5 Liter Mehr- oder Minderverbrauch im Jahr!.


    Mir hat einfach die Form vom Tucson und auch das Innenleben gut gefallen. Und ich wollte halt mehr Leistung haben. Und PHEV kam für mich nicht in Frage.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • #27, Du musst dich hier nicht rechtfertigen oder entschuldigen. Jeder hat andere Ansprüche an sein Fahrzeug und auch eine andere Meinung zu diesem Thema, dazu sind Forums ja da, Meinungen auszutauschen. Leider gibt es manchmal Menschen die mit anderen Meinungen nicht klar kommen und Kritik üben. ;)

  • Also als "Entschuldigen oder Rechtfertigung" sollte das nicht rüberkommen ;) !


    Ich wollte Dir eigentlich nur mein PRO für den HEV verdeutlichen.



    Viele Grüße, Klaus

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Beim PHEV mit Einparkhilfe kann man den Motor mit der Fernbedienung aus circa 50 m starten. Er läuft dann 10 Minuten. Man kann auch die Sitzheizung dabei laufen lassen Temperatur einstellen und normalerweise ist das Auto in den 10 Minuten wunderbar aufgetaut. Wenn nicht, drückt man einfach noch mal

    Wie funktioniert das? Davon habe ich noch nichts gelesen.