Benziner oder Hybrid

  • Hätte der Benziner 200PS, wäre die Entscheidung längst gefallen.

    Den hätte ich auch genommen,

    Aber mit den 180 PS bin ich soweit zufrieden,

    Und du wirst es mit den 215 PS ebenfalls sein!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich werde am Montag mal rufen und nach ner Probefahrt mit der Hybrid-Version fragen.


    So lange habe ich mich noch nie mit nem Autokauf beschäftigt in den letzten 50 Jahren.


    Ursprünglich sollte es ja ein neuer GLC werden. Dann bin ich über den Tucson "gestolpert" und war richtig "angefixt".


    Der GLC "kann" deutlich mehr was die Helferlein angeht, aber die Sitzposition bzw. die war bei der Probefahrt nicht so ideal, Das richtig große Display ist zwar schön, aber für mich störend.


    Mal schaun ob ich am Montag den Hybrid fahren kann...

  • GLC hätte mir auch sehr gut gefallen,

    und zwar in diesem Look!


    IMG_3487.jpeg


    Aber als ich den N-Line in dem schönen Weiß gesehen hab,

    IMG_6149.jpg

    dann auch noch der Preis dahinter,

    Konnte ich nicht widerstehen!


    Es sind zwar erst 2500 km,

    Aber bis jetzt super zufrieden!


    Welche Ausstattung soll es denn bei dir werden?

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Bei mir wäre der GLC blau geworden.


    Tucson tendiere ich eher zu grau oder rot. Auch das schwarz finde ich schön.


    Weiß ist nicht mein Fall, hab ich noch nie gehabt/gemocht.


    Sehr schade finde ich, dass bei der N-Line kein Voll-Leder möglich ist. Das hätte ich sehr gerne gehabt.


    Habe einen Tucson Prime in schwarz mit der hellen Lederausstattung gesehen. Ganz schön chic...


    Käme aber für mich nicht in Frage, ist mir zu empfindlich das helle Leder.


    Wirklich manchmal vollkommen unverständlich, was es da für "Zwangskombinationen" gibt. Und das bei jedem Hersteller.


    Die Felgen vom VFL und vom FL Modell gehen gerade so, gibt schönere. Aber der Zubehörmarkt bietet da sicherlich viel.

  • Meine Überlegungen waren ähnlich. Leasing nervt nur noch und inzwischen weiß man vor allem nicht mehr, was es in drei Jahren überhaupt noch zu kaufen gibt. So etwas wie den Tucson HEV mit konservativem Allrad, also beide Motoren vorn und Kardan an einer Wandlerautomatik, gibt es unterhalb von GLC und X3 in Deutschland nicht mehr. Ein X1 als Hybrid hat vorn den Benziner und hinten den E-Motor. GLA und GLB sind dazu noch überhaupt nicht mein Geschmack. Über den Preisunterschied bei bester Ausstattung braucht man nicht zu reden und das Bedienkonzept des Tucson-Facelifts ist sicherlich zukunftsweisend. Und 5 Jahre Garantie sind noch ein Argument. Also habe ich mir einen Tucson FL bestellt.

  • Also wir haben seit etwas mehr als ein Jahr den "großen" Vollhybrid mit 6 Gang Automatik . Und ich muß sagen, die geilste Kiste die ich je gefahren habe. Und ich hatte schon viele Autos. Der Verbrauch liegt bei ca. 6 Liter auf 100 km/h. Selbst auf einer Urlaubsfahrt vollgeladen, Dachbox und 4 Erwachsenen bei ca. 130 auf der Autobahn 6,5 lLiter. Und Beschleunigung? Im "Normalbeteib vollkommen ausreichend und im "Sportmode" geht er ab wie Schidt´s Katze. Und das leise !!! Ich würde ihn sofort wieder kaufen, und jedem empfehlen der, wie ich, keine Möglichkeit für eine Wllbox hat...

  • Für den HEV habe ich mich bewusst entschieden, obwohl ich die Wallbox schon habe. Erstens schleppt man nicht immer den ganz schweren Akku mit sich rum und der Tank ist auch größer. Das ist auf den Urlaubsfahrten wichtig, denn geladen wird nur langsam und deshalb noch öfter getankt. Und zweitens ist rein elektrisches Fahren beispielsweise auch auf dem Arbeitsweg die Ausnahme, denn für Heizung und Klima wird der Benziner gebraucht. Das ist meine Überlegung - ohne Wahrheitsgarantie ...

  • Standheizung gab es beim Vor-Facelift als Zubehör sowohl für HEV als auch für den PHEV. Ich habe für den FL-HEV die Standheizung bestellt. Über den Preis schweigt man besser. Der Einbausatz kostet soviel wie die Montage am Band bei den anderen Herstellern. Also kommt man für den Einbau vor Auslieferung fast auf den dreifachen Betrag ...