Headup Display blendet

  • Servus!


    Hab mir heute mal den Tucson FL genau angeschaut.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Mulde" in der das HUD sitzt sich wirklich deutlich in der Windschutzscheibe spiegelt.


    Und das, obwohl die Sonne nicht zu sehen war.


    Ich fand das schon störend.


    Gewöhnt man sich daran? Stört das Euch nicht?


    Ansonsten ein tolles Auto. Könnte aber gerne einiges mehr an PS haben.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Hallo,


    Wir sind das Facelift mit Head up Display nachmittags probegefahren und es war ein Wechsel zwischen Sonne

    und Bewölkung. Ein blenden in jeglicher Form konnten wir in diesen 45min nicht wahrnehmen.

    Für eine längere Fahrt, hatten wir leider keine Zeit.

    Kann also keinen richtigen Erfahrungsbericht geben. Persönlich denke ich aber, das es im Autohaus durch die Scheinwerfer

    deutlicher zu sehen ist und hervorgehoben wird.


    Gruß

    Harry

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Was ich leider festgestellt habe, allerdings bei dem Tucson vor dem Facelift, ist, daß sich die komplette Oberfläche des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe spiegelt. Dies ganz besonders bei Sonnenlicht und führt, wenn man vom Licht in den Schatten fährt zu unangenehmen bis gefährlichen Situationen, da man sehr schlecht erkennen kann, was sich im Schatten befindet. Ich hatte zuerst gedacht, daß die Windschutzscheibe von innen gereinigt werden müßte, dies war leider nicht der Fall. Da dies also an der Oberfläche des Armaturenbretts liegt, hoffe ich, daß Hyundai dieses Problem abgestellt hat.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • (...) Da dies also an der Oberfläche des Armaturenbretts liegt, hoffe ich, daß Hyundai dieses Problem abgestellt hat.

    Spiegelungen vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe kommen bei allen Fahrzeugen vor, mehr oder weniger, da gibt es nichts abzustellen.

    Das Einzige was man verbessern kann ist, solche Oberflächenveränderungen in Form von Lautsprechergittern, Kanten, Sicken, Lüftungsschlitzen usw. wegzulassen. Letzteres wird aber schwierig.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Spiegelungen vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe kommen bei allen Fahrzeugen vor, mehr oder weniger, da gibt es nichts abzustellen.

    Das Einzige was man verbessern kann ist, solche Oberflächenveränderungen in Form von Lautsprechergittern, Kanten, Sicken, Lüftungsschlitzen usw. wegzulassen. Letzteres wird aber schwierig.

    Wenn dem so wäre, dann müssen die Fahrzeuge die ich vorher hatte alle keine Windschutzscheibe gehabt haben😉. Sicher spiegelt sich die Oberfläche des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe, aber so stark wie im Tucson kenne ich das nur noch von meinem Ford 12M aus dem Jahr 1965. Darüber hinaus hatte ich mit meinem Verkäufer darüber gesprochen und auch er ist der Meinung, daß es an der Oberfläche, die das Sonnenlicht spiegelt, liegt.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Fahre meinen NX4 jetzt seit 18 Monaten ... aber das sich das Armaturenbrett extrem in der WSS spiegelt konnte ich bisher nich feststellen , bzw. monieren :/

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Danke erst mal für die Antworten.


    Es geht mir aber in erster Linie um das FL-Modell.


    Habe allerdings keine Ahnung, ob sich die Oberfläche der Armaturentafel gegenüber dem Vor-FL-Modell geändert hat.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Damit wird das Thema aber aus dem Zusammenhang gerissen... das FL ist immer noch ein NX4.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Fahre meinen NX4 jetzt seit 18 Monaten ... aber das sich das Armaturenbrett extrem in der WSS spiegelt konnte ich bisher nich feststellen , bzw. monieren :/

    es geht ums Facelift, und dort um das Head Up Display, nicht ob sich das Armaturenbrett in der WSS spiegelt

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: