Hast du von der Werkstatt etwas schriftlich bekommen?
Probleme mit dem neuen FL Modell
-
-
deshalb hatte ich mal hier gefragt ob jemand schonmal einen ähnlichen Fall hatte, einen Neuwagen der Probleme gemacht hat und wieder abgegeben hat
auch wenn ich mich wiederhole,
in einem Sporty Forum hat das einer Anfang des Jahres durchgezogen,
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, sonst hätte ich das Ergebnis hier gepostet.
Jedenfalls war er am Ende natürlich recht glücklich mit dem Ergebnis,
Ebenso entstand ihm kein finanzieller Nachteil, laut seiner Aussage!
-
Hallo
ich bin kein Tucson Besitzer und lese nur interessiert mit.
Ich hatte bei meinem IONIQ Plug In auch massive Elektronik Probleme. Da wir dem Autohaus sagen wir mal Freundschaftlich verbunden sind habe ich 1 Jahr lang auf eine Reperatur gehofft aber wurde enttäucht.
Letztendlich wurde das Auto ausgetauscht. Ich bekam das einen Jahreswagen mit 20Tkm weniger auf der Uhr und eine Ausstattungslinie höher (Prime) also ausser dem Ärger ein gutes Geschäft.
Hinterlässt nur den Faden Beigeschmack was ist wenn die Garantie vorbei ist........
Dann ist das Auto Schrott wenn so etwas auftritt.
Die ganze Geschichte gibt es im IONIQ Forum Sucht nach
Systemausfall zum 3. mal
MfG Jens M.
-
Es gibt immer mal wieder bei jedem Hersteller "Problemfahrzeuge". Obs Elektronik ist oder Mechanik, Hab meinen 1.4er TSI mit 180 Ps auch nach dem 3. Motor 2 AT und ein Neuer) und 24tkm gewandelt, weil die Bude ca. 1L Öl auf 800km gebraucht hat und am ganzen Heck schwarzer Ölruß lag.
Ärgerlich ist allemal. Ich konnte es ohne Anwalt oder andere Druckmittel lösen, da das Autohaus auch an der Klärung interessiert war. Hab dann auch ein Auto aus dem Vorrat genommen und alles war gut.
-
Hallo Buri9167
İch habe gleiche probleme. Hast du probleme gelöst.
-
Hallo
Leider nein . Die haben keine Ahnung wo das Problem liegt . Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt einschalten, denn dies habe ich auch gemacht . Seit über 3 Monaten ist der Wagen schon in der Werkstatt und bisher hat sich keiner der inkompetenten Arbeiter sich gemeldet . Der Fall liegt auch schon beim Richter und jetzt muss ich abwarten ! Ich habe denen genug Zeit gegeben , eine schriftliche Frist gesetzt , mein Anwalt hat eine Frist gesetzt , dann haben wir eine Frist gesetzt bzgl Nachlieferung und anschließend eine Frist gesetzt für die rückabwicklung . Jedoch ohne Erfolg, die haben noch nicht mal zurück geantwortet. Irgendwann haben die geantwortet, angeblich hätten wir keine Frist gesetzt aber wir haben alles schwarz auf weiß . Mein Tipp an dich . Dokumentiere alles und gehe zum Anwalt !
Und an Alle anderen da draußen , wer auch immer diesen Beitrag liest, ich rate euch davon ab , von Autohaus Darmas und Tiemeyer ein Auto zu kaufen . Die sind solange gut , bis die das Auto an euch verkauft haben , den sobald es Probleme gibt , hauen die alle wie die kackerlacken in ihre Ecken ab ! Immer wieder kommen die mit irgendwelchen Ausreden ! Angeblich kundenzufriedenheit wird bei denen Groß geschrieben , aber sobald Probleme auftauchen , schauen Sie weg . Es ist mir auch egal ob ihr diesen Beitrag ernst nimmt oder nicht . Viele werden jetzt sagen , Okei du hast ein Montagsauto erwischt , aber wie ich in der Zeit behandelt wurde und verarscht wurde kann keiner wissen . Ich könnte noch mehr dazu schreiben , aber jeder muss es selbst wissen. Ich rate euch einfach davon ab . Die sind solange gut , wenn auch alles gut läuft .
-
Dankeschön für die antwort. Bei mir problem ist neu ich habe auto juli gekauft tacho 3000 km schon. Fehler habe ich wochenende bemerk.
-
Ich hätte es evtl. erstmal in einer anderen Werkstatt versucht, wenn die Leute dort, wie Du schreibst, inkompetent und ahnungslos sind. Vielleicht gibt es eine Werkstatt, wo Genies am Werk sind und das Auto innerhalb kürzester Frist instandsetzen. Kann ja sein. Da ja wohl noch Garantie ist, sollte das kein Problem sein.
Kann allerdings passieren, daß da "gerade kein Termin frei ist", da ja das Auto wohl dort gekauft wurde, wo es am billigsten war.
-
Also ich kann dir sagen, dass das Auto schon in mehreren Werkstätten war, zuletzt hiess es sogar dass die einen Ingeuner von hyundai beauftragen werden. Aber wie gesagt, keiner gibt mal einen feedback oder sonst was, deshalb kein Auto von Darmas und Tiemeyer kaufen !!!!
-
Dann laß das Deinen Anwalt regeln. Der wird sicherlich Schadenersatz rausholen.
Ich wäre trotzdem etwas vorsichtiger mit den Äußerungen über die Autohäuser. Sei froh, wenn von denen hier keiner mitliest. Gerade, wen das schon beim Richter liegt. Das könnte evtl. zur Retourkutsche werden, von wegen Verleumdung oder Rufschädigung.