Hallo allerseits,
Ich hatte schonmal das Problem hier angesprochen. Ich habe seit dem 31.05.2024 einen Neuwagen Tucson FL 1.6 Benziner 160PS . Der Wagen hat mir schon beim 3 Tag Probleme gemacht . Head Up und Vollkombiinstrument gehen An und Aus , zu dem gehen alle Warnleuchten An und Aus . Ich habe das Problem in der Werkstatt , da wo ich den Wagen gekauft habe , angesprochen und der Meister ( Werkstattleiter) hatte keinen Plan und war ratlos . Die haben mir einen Termin für den 11.06. gegeben und habe dann das Auto an dem Tag abgegeben. Da ich die App habe und schauen kann ob die an dem Auto was machen , ist mir aufgefallen, dass die an dem Fahrzeug nicht viel machen oder gemacht haben bis ich 4 Tage später spontan dort war und nachgefragt habe . Erst hieß es der Techniker sei krank und haben immer noch kein Plan . Dann durfte ich übers Wochenende das Auto mitnehmen und selber nochmal testen . An dem Sonntag fingen die Probleme wieder an, so dass ich am Montag früh wieder mit Testfahrt und Fehlern in die Werkstatt los gerast bin . Als ich denen eine mündliche Frist gegeben habe, ist der WL etwas laut geworden und meinte dass sie mir einen ersatzwagen schon zu Verfügung gestellt haben etc ( 50km pro Tag / darüber hinaus 0,35€ pro Kilometer zuzahlen ). Nach hin und her diskutieren habe ich mich entschlossen eine schriftliche First zu geben durch den Rat meines Anwalts, was ich auch gemacht habe. Ich mein, ich habe 3 Wochen Urlaub und über die Hältfe ist schon um und wir wollten mit dem Fahrzeug weg fahren , doch jedoch ist einfach mein Urlaub versaut worden. Ich bin wirklich verzweifelt und habe auch die große Befürchtung, dass Sie den Fehler nicht finden werden . Meine Frage an euch wäre, falls Die den Fehler nicht finden sollten bis zur dieser Frist , welche Ansprüche habe ich ? Ich mein , ich Kauf ein Neuwagen und der funktioniert nicht ! Zu dem konnte ich das Auto höchsten ca 10 Tage fahren mit Ausfall der ganzen Sachen sowie Tacho !