Probleme mit dem neuen FL Modell

  • deshalb hatte ich mal hier gefragt ob jemand schonmal einen ähnlichen Fall hatte, einen Neuwagen der Probleme gemacht hat und wieder abgegeben hat

    auch wenn ich mich wiederhole,

    in einem Sporty Forum hat das einer Anfang des Jahres durchgezogen,

    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, sonst hätte ich das Ergebnis hier gepostet.


    Jedenfalls war er am Ende natürlich recht glücklich mit dem Ergebnis,

    Ebenso entstand ihm kein finanzieller Nachteil, laut seiner Aussage!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Hallo

    ich bin kein Tucson Besitzer und lese nur interessiert mit.

    Ich hatte bei meinem IONIQ Plug In auch massive Elektronik Probleme. Da wir dem Autohaus sagen wir mal Freundschaftlich verbunden sind habe ich 1 Jahr lang auf eine Reperatur gehofft aber wurde enttäucht.

    Letztendlich wurde das Auto ausgetauscht. Ich bekam das einen Jahreswagen mit 20Tkm weniger auf der Uhr und eine Ausstattungslinie höher (Prime) also ausser dem Ärger ein gutes Geschäft.

    Hinterlässt nur den Faden Beigeschmack was ist wenn die Garantie vorbei ist........

    Dann ist das Auto Schrott wenn so etwas auftritt.

    Die ganze Geschichte gibt es im IONIQ Forum Sucht nach

    Systemausfall zum 3. mal


    MfG Jens M.

  • Es gibt immer mal wieder bei jedem Hersteller "Problemfahrzeuge". Obs Elektronik ist oder Mechanik, Hab meinen 1.4er TSI mit 180 Ps auch nach dem 3. Motor 2 AT und ein Neuer) und 24tkm gewandelt, weil die Bude ca. 1L Öl auf 800km gebraucht hat und am ganzen Heck schwarzer Ölruß lag.

    Ärgerlich ist allemal. Ich konnte es ohne Anwalt oder andere Druckmittel lösen, da das Autohaus auch an der Klärung interessiert war. Hab dann auch ein Auto aus dem Vorrat genommen und alles war gut.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay