Dampfstrahler Waschstrasse

  • Hallo,


    Ich habe meinen Tucson FL jetzt bald ne Woche und ich überlege demnächst mal zur Wäsche zu fahren. Ich musste ihn leider bei Regen abholen und der Staub hat sich in den Tropfen gesammelt… sieht doof aus für so einen Neuwagen…


    Egal, ich wollte mal nachfragen wie das mit diesen Dampfstrahlern von diesen Jogis ist, die vor der Durchfahrt von allen Seiten richtig drauf halten. Ist da an dem Radar vorne irgendetwas zu befürchten und sollte man dort behutsamer sein?


    Danke für die Infos und Expertise vorab!

    Lars

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Wenn die komplette Front des FL nicht aus Zucker ist, sollte da eigentlich nichts passieren.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Das ist wieder so eine 1. April Frage.

    Natürlich ist kein Problem.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kann sein dass es für euch komisch vorkommt, doch ich bin diese ganze Technik nicht gewohnt. Parksensoren hinten waren das höchste der Technik in meinem letzten Wagen.


    Danke für die Infos und die Aufklärung.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Technik hin oder her, ich kenne nur sehr wenige Fahrzeuge, die nicht in die Waschanlage dürfen und das liegt an Anbauteilen und nicht an der Technik. Das sollte doch wetterbeständig sein.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Im Grunde schon, doch ich fragte nach vorsichtigem Umgang mit dem Dampfstrahler 2cm vor der benannten Technik. Also voll drauf halten ohne darüber nachzudenken.


    Aber gut, ich habe verstanden.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • bleib 30-50 cm weg mit dem Strahl vom Fahrzeug - steht auch so an den Hinweisschildern vom jeweiligen Betreiber - und dann Feuer frei. Passiert nix.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Das passt schon. Die Reiniger in Waschstraßen sind dafür ausgelegt und das Personal entsprechent informiert, wie der Umgang mit dem Gerät ist.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay