Bluelink Fahrinfo

  • Hallo

    Habe für meinen neuen Tucson bluelink eingerichtet. Unter Fahrzeugbericht/Fahrinfo wird mir auf dem Mobile Telefon alles mögliche angezeigt. Entfernung, Tempo, Wartezeit etc

    Die wichtige Info für den Spritverbrauch aber fehlt. Sehr ärgerlich, oder übersehe ich diese vlt?

    Gruß/Christian

  • Hi Christian,


    ich glaube nicht, dass es in der App eine Info für den Spritverbrauch gibt. Habe sie zumindest auch noch nicht gefunden.


    Hat mich anfangs auch gewundert, da ich aber sowieso eine Tank-Fahrtenbuch-App nutze, ist es obsolet.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • ich hatte die Fahrdateninfo in der App für eine Spiegelung der Fahrdateninfo aus dem Kombiinstrument gehalten, wo ja auch der Verbrauch auftaucht. Dem ist nicht so. Ihr habt meine Frage beantwortet, vielen Dank

  • Also den Spritverbrauch sehe ich im Reiter "Status" gleich unter dem Punkt "Reichweite" -> Seit Rücksetzen / Seit letztem Tanken / Aktuelle Fahrt

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Aber nicht in der App , oder :/

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Habe ich nicht.


    Schön wäre es, wir Du mal in deine Signatur schreiben würdest, was u für ein Auto hast. Insbesondere MHEV, HEV oder PHEV.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Da hat das Facelift anscheinend etwas zu bieten, was es im Vorgänger (noch?) nicht gibt.


    Lässt mich nur hoffen, dass mit den nächsten Software-Updates der vor-FL-Version neue Funktionen im Bluelink hinzu kommen :thumbup:

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23