Bremsenupgrade

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Aber wie das so ist - bei jeder Motorisierung wird angezeigt: Leider ist das Produkt Sport-Bremsscheiben für HYUNDAI Tucson (NX4, NX4E) im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten hart daran, um sicherzustellen, dass er wieder erhältlich ist!

  • Also, ich glaube nicht, dass man die Bremswirkung signifikant verbessert durch Sport Bremsscheiben,

    Eventuell die Optik aber das war’s schon.


    Vielleicht gibt es irgendwelche geänderten Bremsbeläge, SPORT/Bremsbeläge

    Aber auch hier gilt, falls man hier eine bessere Bremsleistung von 100 auf null erreicht,

    Hat man vielleicht eine Nachteil bei der Haltbarkeit bei Bremsscheibe oder Beläge,

    Oder im schlimmsten Fall ein rumpeln!


    Einzig allein hilft vielleicht eine 4 Kolbenbremsanlage, zum Beispiel Fest-Sattel,

    Und wenn das immer noch nicht reicht, größere Bremsscheiben!


    Beim amerikanischen Modell zumindest,

    Gibt es eine 4- Kolbenbremsanlage,

    von Hyundai,

    Ob das auch noch für das europäische Modell im Zubehörbereich,

    Zum Beispiel jetzt Umstellung Facelift angeboten wird, kann ich dir leider nicht sagen.


    IMG_6296.jpeg


    Beim TLE zumindest gibt, oder gab es im After Market Hersteller,

    Die eine größere Bremsanlage in ihrem Programm hatten.



    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Vielleicht hilft auch, stärker aufs Pedal zu treten. Daß sich jemand über miese Bremsleistung beim Tucson beschwert hat, hab ich hier noch nicht gelesen.

  • V-Maxx Big Brake Kit 330mm Bremsanlage Bremsen Set für Hyundai Tuscon TL/TLE 15- (aze-tuning.de)

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Vielleicht hilft auch, stärker aufs Pedal zu treten. Daß sich jemand über miese Bremsleistung beim Tucson beschwert hat, hab ich hier noch nicht gelesen.

    Nur weil man stärker aufs Pedal drückt bremst er nicht besser.

    Das Problem ist halt bremst man Ihn ein paar stärker zusammenbremst, verliert man an Bremswirkung weil die Scheiben sehr warm werden. ( zu kleiner Durchmesser und hinten keine innenbelüfteten Scheiben)

    Das liegt ausschließlich an meiner Fahrweise wenn ich durch den bayerischen Wald düse :D.

  • war eine technische Frage.

    Habe mich nie über die Bremswirkung beschwert oder angemerkt, das diese schlecht wären.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Nur weil man stärker aufs Pedal drückt bremst er nicht besser.

    Das Problem ist halt bremst man Ihn ein paar stärker zusammenbremst, verliert man an Bremswirkung weil die Scheiben sehr warm werden. ( zu kleiner Durchmesser und hinten keine innenbelüfteten Scheiben)

    Das liegt ausschließlich an meiner Fahrweise wenn ich durch den bayerischen Wald düse :D.

    Vielleicht sind dann auch durch deine Fahrweise die Bremsen verschlissen?