Vorläufiger Abschied von diesem Forum. weil Auto bei Hochwasser abgesoffen ist.

  • Werte Kollegen, ich muss mich leider für ca 1,5 Jahre aus diesem Forum ausklinken, werde aber ab und zu mal reinschauen.

    Grund ist vor 2 Wochen ist mein Auto, beim Hochwasser hier in Schwaben abgesoffen. ( Wasser war nicht über Unterkante vorderes Nummernschild, Wasser hat sich aber durch Türdichtungen gepresst. War ca. 1,5 cm im inneren Fußraum.

    Als das Wasser weg war, lies sich noch nicht mal mehr die Tür Öffnen. ( Mit Notschlüssel geöffnet). Zum Händler geschleppt. Versicherung ( Vollkasko ) gemeldet. Der Händler sagte schon beim Abholen, der ist garantiert hin- weil Hybrid.

    Heute war der Sachverständige da, der auch das Auto zu einem Totalschaden erklärt hat. Bin jetzt mal gespannt, was das Gutachten ergibt. 89.900 km, 2,8 Jahre alt, top gepflegt.


    Ich steige jetzt erstmal auf einen Mercedes GLC 300 D Bj 2019 um, der bei mir noch in der Firma steht. Ein neuer Tucson FL in Wunschkonfiguration hat eine ca. Lieferzeit, von ca. 5-6 Monaten, nach heutiger Händlerprognose. Das ist mir momentan zu lang.

    Da ich Ende 25 in Rente gehe, will ich jetzt nicht noch, einen Wagen kaufen, den ich später nicht übernehmen will. Ich brauche Privat nicht die Größe von Tucson, mir reicht Größe eines Bayon. Also plane ich den Benz bis zur Rente zu fahren.

    Dann einen Bayon oder doch noch Tucson. Auf jeden Fall werde ich den vermissen, er hat mich überall hingebracht und es war eigentlich nichts.

    Also so long liebe Schwestern und Brüder im Geiste :)

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • … das tut mir leid mit deinem Auto 😥

    Alles Gute weiterhin🍀

    Grüße aus Stuttgart

    Michael

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • Mein Beileid auch von mir. Meiner war nach ca.3 Monaten abgesoffen. Ich kenne das. ;(

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup: