• Hallo liebe Tucson Gemeinde,


    mal ne ganz dumme Frage, was für ein Autoduft könnt ihr empfehlen? Ich habe das Problem, dass die Halterung nicht passt.


    Grüß aus Berlin

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • ja, das habe ich auch schon festgestellt, da der Tucson innen im Luftauslass eine Art "Gitter" verbaut hat, bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung, mir kommt es auch drauf an, das nicht der ganze Innenraum wie sonst was stinkt, und man beim öffnen der Tür nicht ohnmächtig wird, grade im Sommer bei warmen Temperaturen

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Ich nutze einen Unisex-Duft von Rituals:

    pasted-from-clipboard.png


    Da dieser auch nicht an die Lüftungsschlitze Oberkörper passt (bzw. passen schon, aber nicht gut), habe ich ihn ganz vorne an der Scheibe auf die Lüftung der Frontscheibe gesteckt. Da ich größtenteils im Lüftungs-"Diffuse"-Modus rumfahre, kommt so auch der Autoduft an. Bin damit super zufrieden und das Teil fliegt nicht durchs Auto.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Ich nutze einen Unisex-Duft von Rituals:

    pasted-from-clipboard.png


    Da dieser auch nicht an die Lüftungsschlitze Oberkörper passt (bzw. passen schon, aber nicht gut), habe ich ihn ganz vorne an der Scheibe auf die Lüftung der Frontscheibe gesteckt. Da ich größtenteils im Lüftungs-"Diffuse"-Modus rumfahre, kommt so auch der Autoduft an. Bin damit super zufrieden und das Teil fliegt nicht durchs Auto.

    könntest du mal ein Bild davon hier einstellen? Wäre toll

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Na klar, hier auch gut zu sehen die schmalen "Schlitze" an denen man das kleine Holzkästchen gut befestigen kann. Es könnte sein dass manche vllt von der Spiegelung in der Windschutzscheibe genervt sind, ich empfinde das aber gar nicht als störend. (Ist ja recht mittig und nicht direkt im Sichtfeld).


    PXL_20240614_121517324.jpg

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Na klar, hier auch gut zu sehen die schmalen "Schlitze" an denen man das kleine Holzkästchen gut befestigen kann. Es könnte sein dass manche vllt von der Spiegelung in der Windschutzscheibe genervt sind, ich empfinde das aber gar nicht als störend. (Ist ja recht mittig und nicht direkt im Sichtfeld).


    PXL_20240614_121517324.jpg

    So hatte ich das auch. Hat gut gehalten und auch gut geduftet. Problem: gerade an dieser Stelle wird es im Sommer bei Sonneneinstrahlung extrem warm. Da hat es nicht lange gedauert, bis die Flüssigkeit hart wie ein Stück Holz war. Bin also auch noch weiter auf der Suche.

  • Empfehlung: weniger Pupsen und mal duschen, dann braucht man auch keinen Duft (kleiner Scherz am Rande)

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024