HSN/TSN vom Facelift 2025

  • Moin Liebe Freunde,


    ich habe mir letzten Samstag den Tucson Hybrid T-Gdi FWD mit 215 PS und dem neuen Facelift zugelegt.


    Mein Händler konnte leider noch nichts zu der HSN sagen, dennoch wollte ich hier mal fragen, ob schon jemand diese Nummer vorliegen hat?

    Zudem weiß ich noch nicht, ob meiner Versicherung das Vorgängermodell reicht, um die eZVB zu vergeben,


    Habt Dank für die Antworten,


    LG, Lars


    Edit: Ich glaube ich bin in die falsche Kategorie reingerauscht. Sorry

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Buri9167 ich habe den Wagen schon und meiner schnurrt einwandfrei, ohne irgendeinen Mangel.


    Wie im anderen Forum schon erwähnt, den Druck auf den Händler massiv erhöhen. Du hast das Recht auf ein einwandfreies Produkt, sie können es dir aber nicht liefern. Doof ist halt, dass man jetzt vielleicht eine Weile ohne Fahrzeug ist.

    Ich habe auch zu meiner Frau gesagt, als wir das Auto dann gekauft haben und auf die Auslieferung warteten, dass ich hoffe, kein Montagsmodell zu bekommen.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Koalabaer & Buri9167


    Hey,

    dürfte man fragen wo du dein Auto versichert hast ? Ich habe gerade das Problem das sämtliche Versicherungen bei der Eingabe der HSN/TSN mir den Fehler bringen, das es das Auto nicht gibt. In der manuellen Suche finde ich nur den mit 180 PS (ist halt das vor FL Modell). Hab mir das gleiche Auto gekauft wie du, mit 215 PS. Am Freitag könnte ich ihn vom Händler holen, nur kann der Händler das Auto ohne eVB Nummer nicht anmelden. War bis jetzt immer bei der HUK, habe da auch angerufen und der nette Mann am Telefon hat mich vertröstet mit irgendeiner Seite wo er die Daten checken muss und mir dann ein Angebot schicken kann. Dauer 2-3 Werktage. Diese Zeit ist nun schon rum und bis heute kam noch kein Angebot.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    VG

  • Ist im Sportage Forum das selbe Problem,

    mit den Facelift Motoren.


    Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich jedoch um ein neues Modell, für welches uns noch keine Einstufung
    in Typklassen vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) vorliegt. Deshalb
    können wir den Versicherungsschein leider noch nicht ausstellen.........

    .....Machen Sie sich keine Sorgen - für Ihr Fahrzeug besteht Versicherungsschutz im beantragten Umfang......


    Blöd ist halt nur, dass du kein Angebot bekommst,

    Bei den meisten im Kia Forum,

    Wurde das Angebot an den Vorgänger angelehnt,

    Also, der selbe Preis wie für das 230PS Model,

    Oder für das 160 PS Modell wird der 180 PS als Basis herangezogen!


    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Danke dir für die schnelle Antwort auf meine Frage. Bin jetzt gerade aus der Nachtschicht gekommen. Werd dann heute Nachmittag nochmal mein Glück versuchen per Telefon. Mein Hyundai Händler wollte mir von seiner Versicherung auch ein Angebot zukommen lassen, der hat sich aber leider auch nicht mehr gemeldet am Freitag / Samstag. Evtl. steht er da vor dem gleichen Problem. Freitag diese Woche kann ich das Auto beim Händler abholen, ich hoffe das ich bis dahin eine eVB Nummer bekomme.

  • @Dibzz86 ich habe das Auto bei der HUK versichert, auf Basis des Vorgängermodels (230PS). Hab mit einer Beraterin gesprochen, die auch etwas überfragt war. Jedoch halte ich die Augen offen und werde wieder aktiv, wenn endlich die neuen Modelle in deren Datenbanken auftauchen.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024