Hallo,
gibt es auch im NX4e ein "Hidden Menue"?
Ich habe im TLE-Forum etwas darüber gefunden...hier aber nicht...
Grüße
Marshal
Hallo,
gibt es auch im NX4e ein "Hidden Menue"?
Ich habe im TLE-Forum etwas darüber gefunden...hier aber nicht...
Grüße
Marshal
🤷♂️ Ich hab noch keines gefunden und auch noch nix davon gehört. Wird es aber wohl wie bei den meisten Systemen geben.
Ich weiß noch nicht mal was das ist.
Wie schon erwähnt, gibt es im TLE-Forum einen entsprechenden Thread: Hidden Menü
Gibt es eine Möglichkeit über den OBD2-Stecker/Software ggf. "gesperrte" Optionen freizuschalten?
Bei meinem Dodge Challenger z.B. kann man, mittels eines speziellen OBD2 Steckers (Tazer), zusätzliche Komfortoptionen sowie Menüs im UConnect freischalten.
Grüße
Marshal
Z.B. das Zirpen beim Tür verriegeln oder öffnen.
Beim 8,5" Infotainment kann man in den Dealer-/ Engineering-Mode gelangen, was dort genau eingestellt werden kann, 🤷♂️
Beim i30 konnte ich dort (ebenfalls 8,5" Infotainment, aber andere Codes) das WiFi-Modul aktivieren, ob das beim Tucson funktioniert weiß ich ebenfalls nicht.
Beim 10,25" Infotainment ist mir solch ein "Geheim"-Modus nicht bekannt.
Hier noch ein anderes Video um in den Engineering-Modus zu gelangen, (Fremdsprache), aber Audio ist nicht so wichtig... ich verstehe das so dass er dort Apple CarPlay wireless freigeschaltet hat.
CarPlay wireless "freischalten" mit einem Haken, verbaut lang nicht die fehlende Hardware. Soweit mit bekannt, kann man bei Hyundau keine Programierung durchführen wie z.B. bei VW oder BMW. Ich habe auch schon einen Tuner gefragt, er meint, das bei Hyundai und vielen auch anderen Herstellern einige der Stuergeräte mit EEPROMs ausgerüstet sind, welche nicht neu konfiguriert werden können. Vorteil davon ist, man kann die Steuergeräte bei einem Defekt einfach mit einem passenden Neuen austauschen ohne anlernen.
Polyamist ich kann es nochmal wiederholen vielleicht hast du es nicht richtig verstanden:
Ich hatte im i30 beim 8,5" Infotainment den Engineering-Modus aufgerufen und dort die Wireless-Funktion aktiviert! Die Hardware (= das WiFi-Modul) war verbaut aber deaktiviert.
Im Tucson 8,5" Infotainment ist das ebenso der Fall.
Warum sollte Mobis unterschiedliche Hardware für 2 zur selben Zeit erhältliche Fahrzeuge bauen? Um Kosten zu sparen?
Ich habe nicht vom 10,25" geschrieben, da funktioniert das nicht.